Wie führe ich den Deckenanschluss einer Dusche aus (Regendusche)?

1 Antwort

Ausnahmsweise gibt es dafür keinen extra Teil. Das Rohr wird einfach durch ein Loch in der Rigipsdecke geführt. Bis zur Rigipsdecke wird ein stück Rohr oder Messingverlängerungen gezogen - ab dort wird einfach die Regenbrause angeschraubt.

Die Regenbrause verfügt über eine Rosette die das Loch in der Decke abdeckt - so ist der Ausschnitt und eventuelle Ungenauigkeiten nicht zu sehen.

Aufgrund der wechselnden Temperatur an der Regenbrause bzw. am Rohr der Regenbrause wäre ein direkter Anschluss an die Decke sehr kontraproduktiv - einerseits eventuell wegen möglicher Kondensatbildung, andererseits wegen der leichten Bewegung bei eben wechselnder Temperatur.