Wie fühlt sich das wachsen von Brüsten an? Und muss ich ein BH tragen?

7 Antworten

Hi 👋

Manchmal spannen sie (wie wenn du trockene Hände hättest und eine Faust machst) und Schmerzen bei Berührung aber das muss nicht sein.

Ein BH ist nicht unbedingt nötig, erst ab einer bestimmten Größe ist es empfehlenswert. Man kann auch ohne rumlaufen oder bei einer kleinen Oberweite reicht auch ein Bustier. Die kann man auch ohne Brust tragen

Wenn du nicht weißt was ein Bustier ist hier kurz zwei beispiele:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Brüste, BH)  - (Gesundheit und Medizin, Brüste, BH)

Hallo,

Wenn die Brüste wachsen tun sie meistens ein bisschen weh. Manchmal merkt man das auch nicht. Einen BH musst du nicht tragen, kannst du aber. Nicht alle Frauen tragen einen BH. Wenn es dir zu eng ist oder so, dann lass es. Du musst es letzten Endes mögen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut schon weh, vor allem, wenn du sie berührst.

Ein Bh musst du nicht tragen, das kannst du alles selber entscheiden, aber ich würde dir ein SportBh oder so halt vor allem ohne Polster (dann währen sie größer) empfehlen, weil sonst tut es weh wie z b dann beim treppen laufen

Naja, wie soll sich das schon anfühlen? Irgendwann merkt man halt, dass da was ist. Und nein, du musst keinen BH tragen,das muss niemand. Die meisten tragen einen,damit die Brüste nicht so hängen, man die Nippel nicht sieht und man besser Sport machen kann (vorallem beim Springen schwingen die Brüste mit und das ist sehr unangenehm und auch schmerzhaft).

Also bei mir beginnen sie langsam auch zu wachsen. Ich trage einen BH (sie sind noch relativ klein) weil es einfach ein schönes Gefühl ist, und ich mich mit wohler fühle, du musst allerdings nicht. Erst ab einer gewissen Grösse. Die meisten Transfrauen erreichen durch die Hormone lediglich ein A Körbchen, du solltest also nicht allzu hohe Erwartungen zur Grösse haben.

Bei einem leichten Druck auf die Brustwarzen und den Warzenhof tut es ein wenig weh. Ansonsten aber nicht.

scharap

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.