Wie bekommen Trans-Frauen Brüste?

8 Antworten

Mtf Transgender wollen keine Frau sein. Sie sind Frauen nur leider im falschen Körper. In dem Sinne ist es sogar eine diagnostizierbare Krankheit.
In der Pubertät bestimmen unsere Hormone wie wir uns entwickelt. Testosteron führt zu Muskeln, Stimmbruch und (Gesichts-) Behaarung.
Östrogen führt zum Wachstum der Brüste und den Rundungen eines weiblichen Körpers.
Sehr vereinfacht gesagt natürlich, der genaue biologische/chemische Ablauf ist etwas komplizierter aber jede Google Suche führt schnell zu Ergebnissen.

Ob die Hormone allerdings zu zufriedenstellenden Brüsten führen ist eine andere Frage. Mtf und Ftm haben oft Probleme und wollen besonders weiblich/männlich aussehen. Daher ist im Anschluss teils eine Brust op nötig damit sie sich in ihrem Körper endlich einigermaßen wohl fühlen.

Transi399  11.10.2020, 21:21

MTF heißt male to female, also Mann zu Frau und nicht eine Frau die ein Mann sein will. Das wäre dann nämlich ftm. (Female to male)

LG

Mina7000  11.10.2020, 23:05
@Transi399

Ich weiß, ich hab ja auch gesagt, Mtf also male to female wollen keine Frau sein sondern sind Frauen.
Und weiter unten habe ich mich mtf und ftm diese beiden Formen von Transgendern gemeint...

Meine Antwort zu Feuewerk 24

Also deine Antwort was du sagst stimmt nicht

1.Es gibt Transexuelle MzF

2.Es gibt Transgender FzM

Ein Mann der eine Frau sein möchte ist im falschen Körper geboren , er fühlt sich in seinem Männerkörper nicht wohl und möchte lieber eine Frau sein das gibt es alles heut zu Tage

Und du sagst es gibt keine Geschlechtsangleichung ….

Die gibt es ein Mann kann eine Frau sein

und ein Frau kann ein Mann sein

den wen du dich bisschen informiert hättest wüsstest du das es heute Operationen gibt die es möglich machen …

Es ist nicht böse gemeint , aber wer keine Ahnung darüber hat sollte besser nicht kommentieren oder irgendwas erzählen

Die Brüste wachsen durch die Hormone, ja. Je nachdem, wann man anfängt, hat das aber unterschiedlich viel Effekt. Klar, wenn sie keinen einzigen Tag männliche Pubertät hatte, und mit 14 oder 15 nach Hormonblockern dann Östrogene anfängt, dann schafft sie vielleicht mal ein C-Körbchen. Natürlich je nach der eigenen Größe.
Wenn man als erwachsene Frau, die eine volle männliche Pubertät hatte anfängt, dann kommt eine normalgewichtige Frau selten über A oder B. Es gibt einen deutlichen Ansatz von Fettgewebe an der Brust, aber eben nicht so sehr.

Viele lassen sich deshalb die Brüste kosmetisch vergrößern. Das wird generell nicht von den Krankenkassen im Rahmen der Geschlechtsangleichung übernommen, im Gegensatz zu zb Vaginoplastik oder der Hormontherapie. Aber, es ist eine Option, die auch viele Transfrauen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

durch Hormone aber die Grösse muss meistens mit einer OP ergänzt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und zu Hormonen man muss nicht früh damit anfangen , es wäre gut früher anzufangen aber ist kein muss.Es gibt Menschen die fangen spät damit an aber die Wirkung ist die gleiche

und Operationen kann man machen , wen man merkt es klappt nicht so durch die Hormone

aber bei manchen klappt die Wirkung gut bei anderen weniger , das ist der Körper der bestimmt ob mehr oder weniger mit der Brust

Der Körper bestimmt selbst wie gut er die Hormone annimmt , jeder Mensch ist anders und jeder Körper reagiert anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung