Bin ich vielleicht trans oder etwas anderes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keine Angst haben Trans zu sein das ist vollkommen okay. Natürlich ist es komisch aber nur so kannst du dich dann richtig wohlfühlen. Ich bin mir sicher deine Eltern werden das akzeptieren🥰

Kato02062010
Fragesteller

Vielen Vielen dank das hilft mir sehr

Der Teil mit den T-shirts und dass du keine typischen Mädchensachen magst muss ja an sich nicht gleich heißen dass du dich nicht mehr als Mädchen wahrnehmen kannst. Jeder ist unterschiedlich, dass solltest du nicht vergessen. Wenn du allerdings mit deinem Körper unzufrieden bist, und dich selbst nicht mehr richtig definieren kannst, deutet dass aber vielleicht schon darauf hin, dass du dich nicht als Mädchen siehst/fühlst/wahrnimmst. Das ist aber erst einmal auch garnichts schlimmes und du musst auch keine angst davor haben. Es heißt natürlich auch nicht gleich, dass du trans bist. Es gibt ja auch Menschen, die sich als non-binär indentifiziert haben, weil sie eben keinem Geschlecht gegenüber ein zugehörigkeitsgefühl empfinden. Ob und wie du dich aber definierst ist ganz deine Sache, das kann dir auch niemand hier beantworten. Manchmal hilft es auch dich jemandem anzuvertrauen, den Schulpsychologen aufzusuchen (was auf keinen fall etwas schlimmes ist, was einem peinlich sein muss!) oder sich einfach erst einmal die Zeit zu nehmen, sich selbst wirklich kennen zu lernen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück im Leben!

Du steckst in der Pubertät - der Körper verändert sich, alles spielt verrückt. In dieser Zeit kann man schlecht etwas in Stein meißeln.

Oder anders gesagt - die meisten haben in der Pubertät erstmal Probleme gehabt sich bzw. ihren sich verändernden Körper zu mögen und zu akzeptieren.

Mach dir nicht zu viele Gedanken dazu. Die Zeit wird kommen, zu der dir klarer wird, was und wer du bist. Kopf hoch :)

Erst einmal willkommen in der Pupertät.

In dieser Zeit macht der Körper nun einmal gewisse Veränderungen und es ist auch vollkommen normal verwirrt zu sein. Nur weil du lieber Jungs Sachen trägst bedeutet das noch lange nicht das man "trans" ist. Das kann auch einfach nur Bedeuten das du nicht wirklich was mit Kleider und Röcken anfangen kannst und kein typisches Mädchen bist. Immerhin gibt es viele Mädchen die lieber Sachen von Jungs tragen als die von Mädchen. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Kann genauso gut sein das du einfach nicht "Mädchenhaft" bist. Nicht jedes Mädchen liebt Kleider, Puppen, Pink usw.

Zumindest klingt es alles sehr wie bei mir früher und ich bin gerne eine Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈