Trans ist hype?

7 Antworten

Kommt mir auch so vor. Ich denke es ist eine Gegenbewegung weil sie früher unterdrückt wurden. Man will sich dagegen wehren und vielleicht auch dafür rächen, manche wollen den Spieß umdrehen. Unterdrückung führt meist zu Gegenwehr. Kann ich nachvollziehen, teils finde ich es gut, aber man sollte aufpassen, dass sie nicht kontroproduktiv ist.

Das Video ist von 2005 https://youtu.be/Jm0Oexob_Lw Da wird sogar gesagt, dass solchen Jugendlichen früher vielleicht ein Antidepressivum gegeben worden wäre. Ich finde das schlimm, Leute zu unrecht zu psychiatrisieren. Auch Asexuelle wurden damals als depressiv bezeichnet. Wenn ich sowas höre, werde ich sauer. Am besten, man akzeptiert die Menschen einfach und lässt sie in Ruhe leben, ohne groß darüber zu diskutieren. Reden sollte man erst, wenn es zu amtlichen Änderungen des Geschlechtseintrages kommen soll oder wenn medizinische Maßnahmen geplant werden sollen.

Nein, denke ich nicht. Ich glaube einfach, dass durch die steigende Akzeptanz mehr Menschen sich trauen, sich selbst und anderen einzugestehen, dass sie trans sind.

Außerdem ist mehr Aufklärung zu diesen Themen hilfreich für Menschen, die nichts von dem Begriff wussten aber sich immer irgendwie "unpassend" gefühlt haben, denn sie können sich damit vielleicht inzwischen identifizieren und sich selbst besser verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel damit beschäftigt
Von Experten LunarEclipse und Adomox bestätigt

Faseln Leute wie du nicht schon seit 15 Jahren von einem Hype? Langsam sollte klar sein dass es keiner ist.

Und klar, du unterstützt negative Vorurteile gegenüber Leuten die eh schon enorm viel Hass und Gewalt ausgesetzt sind, willst aber niemandem schaden. Ja, ne, ist klar.

Und sicher, Leute stehen wahnsinnig drauf ständig zu hören sie wären pervers, pädophil, geisteskrank, gefährlich; sie findens ganz toll ständig potentieller Gewalt ausgesetzt zu sein, und zu hören dass sie sich umbringen sollen. Schon klar, macht total Spaß.

Wir haben absolut nicht das Recht dazu zu beurteilen ob jemand aus Hype Trans ist oder echt Trans sind.

Es mag welche geben die nicht wirklich Trans sind, sondern aus „Hype“ aber das sind in der Regel wenige. KEIN vernünftiger Mensch und zwar KEINER würde freiwillig Trans sein wollen. Das hat viel zu viele Nachteile, vorallem gesellschaftlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈
Uneternal  03.08.2023, 15:13

Genau das gleiche kannst du über Emos sagen, trotzdem waren und sind Kinder Emos. Weil sie sich einreden, das wäre was geiles.

princesskenny  03.08.2023, 18:12
@Uneternal

Also bitte, die meisten wissen nichtmal was ein Emo überhaupt ist und sagen zu jedem der bunte Haare hat und/oder schwarz trägt Emo. Sicher gehörst du auch dazu.