Trächtigt das ständige BH tragen den Wachstum der Brüste ein?

6 Antworten

Ich trage seit ich 14 bin auch einen BH. Und es hat in keinster Weise den Wachstum meiner Brüste beeinflusst.
Mach dir keine Sorgen.

Ein BH ist ja schließlich dafür gemacht, den Brüsten Halt zu geben und nicht sie einzuquetschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, BH tragen schadet nicht. Deine Brüste wachsen trotzdem so wie es die Natur für Dich vorgesehen hat. Bügel BH's sitzen immer gut finde ich. Wenn Du darauf achtest dass Du die richtige Größe hast und der BH gut sitzt ist alles okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo,

Wemm sie zu emg oder groß sind hat das einfluss auf die brust betrifft aber eher das Bindegewebe als das Wachstum.

Kein BH zu tragen macht aber einen unterschied. Bei frauen die keinen BH tragen haben Studien herausgefunden waren die Nippel bis zu 7 mm weiter oben.

BHs brauchen auch eigentöich nur die, die eine schwere hängende brust haben

LG pvris15

Kann sein, weil sie dann schlechter durchblutet werden

Wenn deine Bügel-BHs richtig sitzen und den Brüsten bissl Luft lassen das diese nicht gequetscht werden gibt es damit kein Problem.

Wichtig ist eben nur nicht zu eng kaufen und der Bügel muß unbedingt auf dem Brustkorb aufliegen, gerade beim Mittelsteg darauf achten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern