Wie fühlt sich Buzzcut an?

16 Antworten

Kompletten Buzzcut hatte ich noch nie und will ich auch nicht, aber ich hab einen 360° Undercut den ich schon verschiedene längen von 6mm und paar Tage wachsen lassen bis nassrasierte 0mm durchprobiert hab.

Wenn man nicht hinfasst oder berührt wird fühlt es sich eigentlich ganz normal an, und man bemerkt ihn garnicht.

Nur wenn man hinfasst oder von jemanden berührt wird, fühlt es sich anders an. 6mm fühlt sich ein bisschen stachelig an, 1.5mm und 3mm ein bisschen samtig, und nassrasiert fühlt sich auch nett sensibel an, man spürt da die Berührung noch etwas intensiver als im Gesicht. Und bei 1.5mm und nassrasiert merkt man es teilweise auch beim schlafen auf dem Kopfkissen.

Xxxemma
Fragesteller

Wow, hätt ich nicht gedacht danke für die infos

Ich selbst habe meine fast hüftlangen Haare bis auf 6mm abrasiert. Beim Abrasieren war ich aufgeregt und verdammt glücklich. Und beim ersten Blick in den Spiegel war ich fassungslos. Es sah super toll aus. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt. Jeder Blick in den Spiegel hat mich zum Strahlen gebracht und ich war stolz darauf, den Mut für diesen Schritt gehabt zu haben. Lässt sich auch toll anfassen.

Die Weiblichkeit von Frauen ist nicht von der Haarlänge abhängig. ♥️

Auch Frauen mit sehr kurzen Haaren oder Glatze können super feminin, schön und sexy sein, sogar mehr als manche Frau mit langen Haaren.

Das ist eher abhängig von Gesicht, Kopfform und Kleidungsstil.

Vor dem Buzzcut wurde ich schon sehr oft angesprochen, als die Haare ab waren, konnte ich keine 50m mehr gehen, ohne ein Kompliment zu bekommen. Die Männer waren noch interessierter als sonst. Meine Familie und mein Mann waren ebenfalls begeistert und ich habe es nie bereut.

Kleiner Tipp: Falls du dir wirklich einen Buzzcut machen lässt, kauf dir vorher ein paar warme Mützen, sonst wird dir sehr schnell sehr kalt. 😉

Denn ohne Haare ist es ziemlich luftig, um nicht zu sagen kalt. Als meine Haare runter waren, war es September. Rückblickend betrachtet hätte ich es eher im Frühjahr machen sollen. 😂

Xxxemma
Fragesteller

ok danke, ich glaub ich plan den Buzzcut

Ich trage einen 3 mm Buzz-Cut und es ist ein angenehmes Gefühl, vor allem wenn dir jemand über den Kopf streichelt oder wenn Duschwasser direkt auf deinen Kopf prasselt. Im Winter kann es etwas Kalt werden, aber dafür gibt es ja Mützen haha.

Viel Glück!

Für mich ist es das Gefühl was ich will Freiheit und Wohlfühlen. Einfach selber ausprobieren und sich sein eigenes Bild machen.

Also ich habe eine Glatze und kein Buzzcut aber ist ja ähnlich. Ein wirkliches Gefühl kann man da nicht beschreiben. Man merkt die Luftzüge am Kopf viel deutlicher. Es ist kühler am Kopf im Winter. Man spürt halt dass man keine Haare hat haha

Xxxemma
Fragesteller

Danke