Wie fühlt man durch wenn man vor der Pubertät Hormonblocker nimmt?

2 Antworten

Nein wie ein Kind fühlt man sich dann nicht, aber es kommt auch drauf an wann man sie bekommt wenn man sie noch als Kind bekommt fühlt man sich natürlich auch als Kind bei manchen fängt Pubertät früh an und bei anderen erst später. Die Menschen die erst später in die Pubertät kommen fühlen sich ja dann auch nicht wie ein Kind, aber jeder Mensch ist auch anders. Manche Menschen fühlen sich generell jünger oder älter unabhängig von der Pubertät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Nein, wahrscheinlich nicht.

Es gibt ja auch Menschen, die einfach spät in die Pubertät kommen. Diese fühlen sich ja dann trotzdem nicht wie ein Kind, auch wenn sie vielleicht teilweise bzw im Vergleich zu gleichaltrigen noch so aussehen, sondern genauso alt/erwachsen wie andere.

Hormonblocker stoppen nur die körperlichen pubertären Veränderungen, aber haben keinen Einfluss auf die geistige oder psychische Entwicklung.