Wie fühlt ihr euch dabei, Youtube?

4 Antworten

YouTube war auch meine Jugend. Habe von ungefähr 2010-2015 viele YouTuber gerne geschaut. Ich fühle viel Nostalgie wenn ich an diese Zeit zurück denke. Die meisten Leute die ich geschaut habe, haben schon lange aufgehört Videos zu machen, sich zerstritten oder sind einfach von der Bildfläche verschwunden. Y-Titty, ApeCrime und GermanLetsPlay zum Beispiel. Die einzige Person die ich noch verfolge ist Taddl, da dieser trotz frischem Vater-sein noch ab und zu auf Twitch streamt. Aus dem anderen Content bin ich rausgewachsen, wie zum Beispiel GLP, der zum ende als ich ihn noch geschaut hatte nur noch mit Paluten aufgenommen hatte und es dann nicht mehr meine Zielgruppe war. War dann ja auch schon 17 zum Ende hin, damals :')

Na, wenn einen sonst nichts beschäftigt :P Bezüglich fühlen, ich schaue exakt noch 2 Personen, die ich von 2006-2012 hatte. Würde es wahrscheinlich gar nicht bemerken, wenn keine Videos mehr kommen würden. Zumindest für eine Weile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Das ist der lauf der dinge. Die stars unserer eltern sind auch teilweise schon tot (Pele, Coolio usw.). Natürlich ist man dann raurig, aber ich mach mir jetzt noch keine gedanken darüber, was später sein wird.

in den anfängen von youtube anfang der 2000er gab es keine Influencer, die kamen erst viel später