Wie fühlt es sich an ein Brautkleid zu tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon öfters ein Brautkleid an. Es ist ein schönes Gefühl wenn mehrere Lagen Tüll, Seide, Spitze sich geräuschvoll bewegen. Auf der Haut fühlt es sich auch toll an. Ich fühlte mich sehr schick und besonders.

Ich möchte mir auch wieder eins kaufen, allerdings findet man recht selten Brautkleidet mit Reisverschluss.

Männlich

vor sehr vielen Jahren hatte ich (m 65J) einmal die Gelegenheit ein traumhaft schönes gebrauchtes Brautkleid anprobieren zu dürden, und ich kann Dir nur sagen, das es ein unbeschreiblich schönes Gefühl war, dieses Kleid zu tragen, ich trgae ja schon seit frühester Jugend gerne Röcke und Blusen mit dazu passender Damenwäsche drunter, und bei der Anprobe des Brautkleides hatte ich natürlich auch chice Dessous drunter an, was das tolle Gefühl noch zusätzlich verstärkte, bisher war es für mich ein leider einmaliges aber auch unvergessenes Erlebnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbequem, man hat ständig Angst, etwas dreckig zu machen.

Winter999  07.10.2023, 08:04

Ein Grund mehr um nicht zu heiraten.

Rosenmary  07.10.2023, 08:31
@verreisterNutzer

Nein, ich habe schon Bräute im Hosenanzug oder in weißer Spitzenbluse und weißen Leggings gesehen.

Kugelflitz  07.10.2023, 08:31
@verreisterNutzer

Und warum tragen dann so viele Frauen keins? Und warum trug ich keins und bin trotzdem verheiratet? Seltsam. Ringe haben wir auch nicht. Mist. Aber auf dem Schein steht eindeutig, dass wir verheiratet sind. Mysteriös. 🤔

Rosenmary  07.10.2023, 13:20
@Kugelflitz

Jeder wie er mag und kann, ist völlig legitim. Die mit den teuersten Kleidern und dicksten Feiern sind meist die mit der frühesten Scheidung, da nur Wert auf äussere Werte gelegt wurde.

Ich liebe mein Brautkleid und habe mich darin sehr wohl und schön gefühlt.

Ein sehr schönes Gefühl kann man fast nicht beschreiben einfach wunderschön so ein Brautkleid zu tragen.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)