Wie füge ich einen Spaltenumbruch in eine Wordtabelle ein?

Beispiel: Fließtext soll anstatt auf 2. Seite in zweite Spalte der 1. Seite

1 Antwort

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauchst Du Raum für Überschriften innerhalb einer Tabelle. Schau mal ob Dir das eine Lösung bietet.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Word, Microsoft Office)  - (Microsoft Word, Microsoft Office)
knefielike
Fragesteller

Ich habe ein Bild ergänzt. Oben ist eine Überschrift und da drunter dann der Fließtext der dann in Spalten dargestellt und fortgeführt werden soll. Also wie wenn ich eine Seite in Spalten aufteile. Entweder ich habe eine Tabelle mit wiederholender Überschrift aber keine fortlaufenden Spalten oder ich habe Spalten und keine wiederholende Überschrift. Am liebsten wäre mir eine Kombination aus wiederholender Überschrift und fortlaufenden Spalten.

knefielike
Fragesteller
@GutenTag2003

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber bei den Überschriften sind teilweise Kontrollkästchensteuerelemente, die dann nur durch Aktivierung der Kopfzeile bearbeitbar sind.