Excel bestimmte Daten aus Tabelle 1 in Reihenfolge in Tabelle 2 übertragen

2 Antworten

Hallo,

anbei der Screenshot:

http://s14.directupload.net/file/d/3044/92xwuhc9_gif.htm

In der ersten Tabelle sind die Ursprungswerte, in der zweiten die Werte, die nach der Formelausführung (die ich suche) übrig geblieben sind. Die Formel soll also die Tabelle Zeile für Zeile "scannen" und sobald ein Wert in der Spalte "Faktor C" oder "Faktor D" gefunden wird, die komplette Zeile in eine neue Tabelle übertragen.

Ich hoffe mich nun klarer ausgedrück zu habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Stephan

Klingt nach INDEX(VERGLEICH()) aber kannst du in einer neuen Antwort bitte einen Screenshot hochladen, sonst ist es schwer einzuschätzen was du wirklich möchtest.

roekk
Beitragsersteller

Hallo augsburgchris,

den Screenshot habe ich hochgeladen (siehe oben) und mir auch mal Deinen Formelvorschlag angeschaut. Leider bin ich aber auf keine Lösung gekommen, Deinen Vorschlag gemäß meinem Wunsch umzusetzen. Dies hat eher mit meinem DAU-Status als mit Deinem Vorschlag zu tun. Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen, wie ich die Formel umzusetzen habe. Danke.

Gruß

Stephan