Wie frischen Spießbraten von der Theke aufbewahren?

4 Antworten

Unterlage zum abtropfen (sieb auf einem Teller), auspacken und abdecken mit Frischhaltefolie

Meinst du einen Spießbraten, der gerade erst von der Verkäuferin verpackt wurde? - Den könntest du auch noch übermorgen zubereiten.

Lagere frisches Fleisch auf der Glasplatte im Kühlschrank, da ist es am kältesten. - Obwohl kalte Luft grundsätzlich nach unten fällt, ist es im Gemüsefach (unter der Glasplatte) schon wieder etwas wärmer.

Auspacken in ein Gefäß mit einem abtropfgitter legen abdecken und unten lagern

Ja passt. Den kannste auch einige Tage dort aufbewahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)