Wie Freundin(Freundschaft) helfen?

5 Antworten

Am besten stehst du ihr einfach bei und machst ihr klar, dass sie jederzeit zu dir kommen kann wenn sie sich ausheulen möchte o.ä. Du kannst sie auch fragen ob du irgendetwas für sie tun kannst, sei es denn einfach nur die Schulter zum ausheulen hinhalten(manchmal auch einfach zum ablästern, also Wutauslassen usw)Versuch auch sie ein bisschen abzulenken, das wirkt manchmal wahre Wunder

Am wichtigsten ist es ihr quasi zu signalisieren, dass du sie in ihrer misslichen Situation nicht einfach zurücklässt (wie es evtl ihr Freund/bzw Ex getan hat) Sei einfach die Freundin die sie gerade braucht <3

Gute Besserung an sie <3 und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

LG Keksii616

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr sagen das du seit Jahren einen crush auf sie hattest.
Spaß! Sei einfach für sie da.. höre ihr zu ( Wenn sie reden möchte ), biete ihr an mit ihr Zeit zu verbringen, und lenk sie halt ab.

Das ist sehr Unterschiedlich.

Helfen tun oft:

Etwas süßes, zu einem guten Film den man vorher raussucht, der möglichst nicht die Situation wiedergibt

Viel Ruhe, also einfach Stille und im Bett liegen, so das man drüber nachdenken kann. Auch reden kann helfen, aber nur wenn Sie möchte, keine Nachfragen einfach so zur Situation.

Den Hobbys nachzugehen. (Kann aber auch sein dass man darauf grade eher verzichten würde.)

Quasi den Altag vergessen und sich entspannen vlt. kennt ihr da etwas was auch auf andere Gedanken brigt im Sinne der eigenen Interessen ist.

Ob Backen, Schminken, Mode, Ruhe, ... ist von Person zu Person anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FSJ in einer Jugendeinrichtung - (Jugendförderung)
Rudolf00756
Fragesteller

Drogen sind da eher fehl am Platz?

Annonymnuss  05.05.2024, 00:43
@Rudolf00756

Drogen können auch helfen sind aber eher fehl am Platz 🫠...

... wenn man durch solche Situationen Drogen nimmt wird man eher süchtig wenn sich die Situation nicht danach wieder bessert oder einfach aus Genüsslichkeit der Entspannung...

...Würde ich nicht empfehlen... ...Drogen wie Alkohol, Cannabis, Zigareten, Zigarillos, E-vabes, Sonstige Happy Drogen.... kann man Partymäßig nehmen, sollte man in solchen Situationen aber meiden...

Du kannst Dir ja Mal was zu Trosttrinken durchlesen.

Bro, das ist echt heavy. Wenn eine Freundin total am Boden ist wegen Liebeskummer, ist es wichtig, für sie da zu sein. Hör ihr zu, wenn sie reden will, aber dräng sie nicht dazu, wenn sie nicht bereit ist. Versuch sie abzulenken, vielleicht mit einem chilligen Gaming-Abend oder einem Spaziergang draußen. Zeig ihr, dass du da bist, egal was passiert. Und vergiss nicht, sie daran zu erinnern, dass es mit der Zeit besser wird. Du kannst vielleicht kein Heilmittel sein, aber du kannst auf jeden Fall ein guter Kumpel sein. Und denk dran, eine Runde Fortnite wirkt Wunder 💪💪💪

Es gibt viele Kalendersprüche, die man besser nicht verwendet. Als erstes sollte man ein guter Zuhörer sein, der nicht für alles eine Lösung parat hat. Liebeskummer ist eine Art Trauer, weil man jemand verloren hat.