Was bedeutet für Euch Freundschaft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt LovePitbulls!

Freunde, das sind Menschen, die einen ohne Worte verstehen. Sie vertreten größtenteils die selben Werte und wenn nicht, dann können sie mit Respekt darüber reden. Man vertraut einander und würde einen niemals hintergehen. Im besten Falle ist man auch ehrlich zu einander und kann über alles hemmungslos reden!

Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LovePitbulls
Fragesteller

Danke für Deine liebe Antwort! Hast Du schön geschrieben!

die man gut kennt mit denen man spricht sich austauscht auch über Probleme und ein helfen wenn man Probleme hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man geht miteinander durch Dick und Dünn, kann ohne Scham über alles reden, sei es noch so intim, hält auch in schlechten Zeiten zu einander und hilft sich gegenseitig, wenn Not am Mann ist.

Ich habe das Glück, so einen Freund zu haben. Wir kennen uns inzwischen seit 49 Jahren, hatten uns zwischendurch zwei mal aus den Augen verloren, aber wieder gefunden.

Erst letztes Jahr hat mein Freund verhindert, dass ich meine Wohnung verliere und auf der Straße lande, indem er mir ein Darlehen im fünfstelligen Bereich gegeben hat. — Er ist tatsächlich der wichtigste Mensch in meinem Leben und obwohl uns 200 km trennen, telefonieren wir mindestens zweimal jede Woche und erzählen uns alles, was uns bewegt.

Das bedeutet Freundschaft für mich.

Freundschaft ist Liebe, die sich ihrer Grenzen bewusst ist.

Eine Freundschaft ist mehr als ein Bündnis für gegenseitigen Nutzen. Ihr Kern liegt nicht allein im Geben und Nehmen von Dingen oder Wohltaten, sondern viel tiefer. Er liegt in der Bereitschaft, uns selbst und unseren Weg zu ändern, indem wir einen Teil der Weltsicht, die der Andere uns eröffnet, in unsere Weltsicht übernehmen. So dass sich unsere Lebensfäden und Identitäten verknüpfen und selbst bei einer Trennung immer etwas vom Anderen in uns bleibt. Nicht nur als Erinnerung, sondern als Teil unserer Identität.

Angel1112  21.04.2024, 09:28

Wunderbar auf den Punkt gebracht 👍👍👍

Für mich bedeutet Freundschaft eine besondere Verbindung zu einer Person, bei der man sich gegenseitig vertraut, unterstützt und respektiert. Eine Freundschaft sollte von Ehrlichkeit, Offenheit und gegenseitigem Verständnis geprägt sein. Es geht darum aber auch in schwierigen Zeiten füreinander da zu sein :)