Wie Freundin besonders und einzigartig fühlen lassen?

5 Antworten

Wenn zwei Dickköpfe zusammen sind, wird es immer etwas Stress geben.

Ihr solltet beide, wenn es mal wieder hitzig zugeht, Euch fragen: Ist das die Sache wert, hier zu beharren? Der eine oder andere könnte ja auch mal ein bißchen nachgeben, wenn es nicht um superwichtige Sachen geht.

Ich bin seit 35 Jahren verheiratet, das geht nur gut, wenn ein Partner (wir sind beide ziemlich leicht in Rage zu bringen) auch mal nachgibt und das wichtigste ist: Sich zu entschuldigen, wenn es tatsächlich mal zu Beleidigungen gekommen ist.

Wenn ich so richtig wütend bin, gehe ich auch raus. Aber nicht um wegzulaufen, sondern um erst mal wieder zur Ruhe zu kommen. Ich gehe so nach einer Viertelstunde schon wieder nach Hause und versuche dann ganz in Ruhe darüber zu reden. In den allermeisten Fällen funktioniert das sehr gut.

Man kann während eines Streites auch sagen: Stopp! Überleg Dir, was Du eben gesagt hast. Findest Du das richtig so?

Richtiges Streiten will gelernt sein, umgehen kann man das nicht immer.

lg Lilo

Fange zunächst einmal an Deine Sturrheit abzulegen, der Rest kommt dann ganz von alleine! 😎

Weißt du, wie du behandelt werden möchtest? Falls ja, solltest du auch wissen, wie deine Freundin behandelt werden möchte.

Es ist keine Zauberei, die Bedürfnisse und Wünsche des Partners zu kennen und auf sie einzugehen.

In einer Beziehung, auch wenn sie weitgehend harmonisch ist und beide cool, geht es nicht immer ruhig zu. Meinungen prallen aufeinander, Kluften tun sich auf und man sieht den anderen in einem Licht, das ihn schäbig oder fragwürdig erscheinen lässt.

Wenn die Stimmung aufgeheizt ist und du merkst, du verlierst gleich die Kontrolle, mach einen Break. Sage Stopp und bitte um eine Pause, wenn es die angelegenheit wirklich wert ist. was ist so wichtig, dass ihr die gleiche Ansicht haben müsst? Spielt das eine wesentliche Rolle? Was brauchst du, was möchtest du trotz Beziehung beibehalten, was kannst du aufgeben für gemeinsame Zeit?

Streits lassen sich sachlich beilegen, wenn jeder bereit ist. Ihr habt erkannt, dass es euch nicht guttut, wenn jeder laut wird und dass der Streit sich auswirken könnte. Das wäre schade, denn Schmetterlinge können nur in geklärter Luft fliegen, bei Nebel stürzen sie ab...

Die Liebe, wenn es eine solche ist, verträgt einen Streit, sie bleibt fest und trägt Konflikte. Gleichwohl ist gerade am Anfang einer Beziehung alles fragil und kann leicht erschüttert werden.

Wichtig ist, die Angelegenheit aufzudröseln und zusammen zu besprechen, was den anderen ärgert, verletzt, was er ablehnt oder sich vorstellen könnte. Dann wird es klarer, der andere darf alles aussprechen, es wird auch wieder gelacht dabei und so lassen sich auch wichtige Themen abhandeln.

Streiten will gelernt sein und die Wertschätzung des anderes bleibt immer zu respektieren, eine feste Größe. du hast dir diesen Mann ausgesucht, du empfindest viel für ihn, also musst du weiter arbeiten, damit das so bleibt, vielleicht durch den Kompromiss noch schöner und tiefer wird.

Hab guten Sex mit ihr und mach was für sie. Zum Beispiel kann man sich ja mal einen ganzen Kino Saal alleine mieten oder so

user89467  15.05.2017, 07:40

Sex ist (dabei) sowas von nebensächlich. Und man braucht auch keine übertriebene Aktion zu starten. Das Geheimnis liegt in kleinen Aufmerksamkeiten und Gesten.

Amaz97  15.05.2017, 07:41

Sorry das ich dir helfen will dann stell doch deine Frage wo anders wenn dir die Antwort nicht passt. Wenn ihr immer streitet und euch aus dem Weg geht dann sollte es wohl mal was besonderes sein und du solltest mal nicht geizen kannst ruhig mal für eine Frau in die Tasche greifen. Und so teuer ist das nun auch nicht. 😂

user89467  15.05.2017, 07:55
@Amaz97

Ich bin nicht der Fragesteller.

Und Männer sollten anfangen zu begreifen, dass viele Frauen keine geldwerten Dinge möchten, wenn sie sich Aufmerksamkeit und ordentliches Verhalten wünschen.

Kinder brauchen auch kein Zimmer voller Spielzeug, wenn sie keinen haben, der mit ihnen spielt. Vielleicht versteht du den Vergleich.

Amaz97  20.05.2017, 12:34

Ja der Vergleich ist ziemlich gut und auch sehr Realistisch. Trotzdem sollte man niemals für sich selbst seine Familie und Freundin geizen. Das ist meine Ansicht, aber jeder darf ja seine eigene Ansicht haben.