Was macht Hip hop einzigartig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Hip Hop ist so einzigartig, weil es erlaubt menschen von verschiedener hautfarbe eine gemeinsame kultur zu besitzen, es baut also rassismus ab, hip hop ist ein sprachrohr der verschiedenen generationen, schau dir mal die aussagen von public enemy an, man kann auf künstlerische art und weise bestimmte aussagen zum teil auch politische transportieren oder auf missstände aufmerksam machen! Hip hop ist halt ein lifestyle aber im gegensatz zu anderen lifestyles sieht sich hip hop auch als kultur an! Hip hop ist besonders, weil es eben diese 4 elemente besitzt und somit 4 künste unter ein dach bringt! Hip hop hat sich zwar in den usa entwickelt, erlaubt aber vielen anderen nationen eine eigene indentität in künstlerischer form zu besitzen! Hip Hop besitzt einen eigenen jargon. Naja hip hop ist eine musikrichtung von der straße für die straße, damit hat es eine zielgruppe und wurzeln! Der sprechgesang ist einzigartig! Lg

Mit der Entstehung hast du durchaus Recht. Kannst eventuell auch auf den für Rap typischen "Sprechgesang" hinweisen.

HipHop ist im Vergleich zu anderer Musik nicht wirklich Musik, diese ist nur die Untermalung. Beim Hip-Hop ist auch kein Gesang (außer evtl. Refrain) vorhanden, es ist also eher eine Art Lyrischer Vortrag mit musikalischer Untermalung.