kaloriien verbrauch beim tanzen (hiphop)

4 Antworten

Ohne Ernährungsumstellung geht gar nichts!

tanze selbst hiphop und kann dir sagen bis auf die "akrobatik" beim tanzen verbrennt man fast gar keine kalorien, also zum abnehmen ist hip hop nicht unbedingt geeignet!

schokolowski
Fragesteller

Echt ?! :o oha....schade....und allgeimeines tanzen zu den chart hits??

lenalena234  02.02.2013, 15:39
@schokolowski

ja habe es eigentlich angefangen um mehr sport zu machen aber leider bringt es fast überhaupt nichts. spaß macht es trotzdem ;) beim allgemeinen tanzen verbrennt man glaub ich doch mehr kalorien, weil mein ja nicht wirklich irgendwelche figuren oder so etwas nachahmt sondern sich dann doch mehr bewegt. beim hip hop stockt man ja oft und bleibt oft stehen. :)

FlyingCarpet  02.02.2013, 20:19
@lenalena234

genau der letzte Satz trifft das Problem. Wird erst besser, wenn schon viele Choros gekommt werden und man vertanzt die nacheinander.

Je nach dem wie du dich anstrengst und wie bewegungsreich (?) die Choregrafie ist. Je mehr Bewegungen und je schneller, desto mehr verbrennst du. Deshalb kann man keine genaue Anzahl von Kalorien sagen.

XOXO

Kate5005

Dieser Tanzstil ist ja mehr Schnellkraft und Muskelaufbauend. Allerdings, wenn man 1 Stunde bei ca. 140 Puls tanzt, nimmt man evtl. so 200 bis 300 Kalorien ab. Je nach Länge der Trainingszeit und Pulsschlag.