Es heißt das jeder Mensch einzigartig ist aber warum?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das Zusammenspiel all dieser Dinge wie Aussehen, Charakter, Temperament usw macht uns einzigartig. Klar, du findest mehrere Menschen, die in einer Situtation gleich reagieren würden. Aber du findest nicht 2 Menschen auf dieser Welt, die in ALLEN Situationen vollkommen gleich reagieren und agieren. Und genau das macht die Menschen einzigartig. Klar, Du findest viele menschen, die "Bio" leben. Aber sind die dann alle FAn der gleichen Band, erziehen sie ihre Kinder gleich, finden sie die gleiche Kleidung schön? Das Zusammenspiel aller Gleichartigkeiten macht unsere Einzigartigkeit aus.

Unser Charakter zum beispiel! jeder mensch denkt anders und reagiert in verschiedenen Situationen verschieden! Zwar gibt es leute die einen sehr ähnlichen Charakter haben, aber es gibt immmer etwas über das man verschieden denkt! Menschen haben verschiedene Talente und Fähigkeiten! Du wirst niemanden finden, der genau die selben talente wie du hast und genau den selben charakter...und auch das aussehen ist verschieden! Immer! zwillinge sind sich zwar sehr ähnlich, aber NIE gleich!! Einfach alles an einem Menschen ist einzigartig, deshalb ist jeder mensch unersetzbar!

Jeder Mensch steht gerade dort, wo nur er steht. Das meine ich geografisch, entwicklungstechnisch, bewusstseinsmäßig, bezogen auf das familiäre Umfeld, ausbildungs- und bildungsmäßig.

Nicht einmal Zwillinge haben den gleichen Stand.

Die allergrößten Unterschiede, die zwischen Menschen möglich sind, betreffen nicht Kultur, Geografie oder Geschlecht, sondern der jeweilige Stand ihrer Bewusstheit.

Die Mischung aus Aussehen, Gefühlen, Ansichten, Ideen, Problemen, Vorlieben, Abneigungen, Wünschen, Träumen, Fähigkeiten etc. Abgesehen davon ist Deine Art die Welt zu erleben einzigartig. Kein anderer sieht sie so wie Du. Das ist ja rein biologisch schon nicht möglich ;-)...

Naja es gibt doch so viele Sachen die verschieden sind. Jeder Mensch hat ein eigenes Verhalten. Jeder bildet sich seine eigenen Gedanken zu den verschiedenen Themen. Jeder Mensch reagiert auf eine bestimmte Situation irgendwie anders. Es gibt Menschen die sich mehr von der "breiten Masse" abheben als andere, dennoch ist jeder Mensch für sich völlig einzigartig in der "Zusammenstellung" seines Aussehens, Verhaltens, seiner Reaktionen und Gedanken.