Wie Freund klarmachen das man wichtiger als Fußball ist?

5 Antworten

Wenn er Anhänger einer Mannschaft ist, dann schaut er im Schnitt etwa ein Spiel in der Woche. Das Spiel dauert 90 Minuten - mit Halbzeit und etwas Nachspielzeit und Interviews nach Abpfiff sind es vllt. 2 Stunden. Die Woche hat 168 davon - Schule und Schlafen machen keine 160 Stunden aus. Also so viel macht Fußball gucken nicht aus, außer er guckt mehreren Mannschaften zu und alle Spiele komplett (keine Zusammenfassungen). Das sollte weniger ausmachen, als wenn er selber spielen würde. Das würde Zeit kosten und hier wäre zudem auch verständlich, wenn ihm das sehr wichtig ist (Abhängigkeit des Teams im Mannschaftssport und so).

Manchmal liegt es einfach an der Planung. Wenn du weißt, wann die Spiele seiner Mannschaft sind, sollte es eigentlich recht einfach sein mal ins Kino zu gehen, zudem diese Spiele oft auf'm Nachmittag bzw. Abend am Wochenende sind und man danach eigentlich noch Zeit hätte etwas zu machen, oder fährt er ständig ins Stadion?! (Das würde natürlich auch Zeit in Anspruch nehmen).

Planen schockt und hat nichts mit Unspontanität zu tun.

19Maria96
Fragesteller

Er geht immer ins Stadion

Lynx77  17.02.2014, 22:28
@19Maria96

Hmm okay. Dann verstehe ich natürlich, dass da ein ganzer Tag mal "futsch" sein kann. Andersrum ist das sein Hobby - das wird er vermutlich nicht einfach so aufgeben. Letztendlich liegt es leider an dir und an seiner Kompromissbereitschaft, ob ihr euch da zumindest einige Tage rauspicken könnt. Fehlt es dann von seiner Seite aus, dann kann mir dir eigentlich nur raten über euch nachzudenken, bevor du dich einfach lange ärgerst. Wie gesagt "WENN". Vorher muss man sich halt zusammensetzen und darüber sprechen. Er kann doch auch nicht glücklich sein, wenn ihr euch selten sehen werdet bzw. du dafür "zurückstecken" musst.

Hallo! Du kannst weder ihn ändern noch seine Prioritäten. Und eine erzwungene Änderung über ein Gespräch oder sonstiges wird immer nur temporär sein. Ein Freund dem Fußball wichtiger ist ist kein Freund und wird es nie sein. So einfach ist das - leider.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Das sind die tragischen Fakten des Lebens: Fang nie was mit einem Fußballfan an wenn du nicht auch einer bist. Tragischerweise ändern sich diese Typren auch niemals. Der könnte noch in 40 oder 50 Jahren genauso sein. Wenig tröstlich, nicht wahr?!

Mirajane  17.02.2014, 18:10

Ich find's doof alle in einen Topf zu werfen und Dinge zu behaupten, die man gar nicht wissen kann. Vor allem wenn man denjenigen nicht kennt und kaum Hintergrundinformation hat, auf die sich so manche "Fakten" stützen.

Wenn's um glauben oder vermuten geht, vermute und glaube ich kaum, dass man sich seinem Hobby die ganze Zeit widmen kann. Aber ich glaube auch, dass man es ähnlich durchaus empfinden kann.

Geh einfach mal nicht zu deinem Freund. Wenn du ihm wichtiger bist als Fußball, wird er dich vermissen. Jedenfalls kannst du ihn nicht zwingen, etwas mit dir zu machen. Vielleicht ist es nicht der Richtige??

Sorry, aber wenn ihr schon selten zusammen sein könnt, und er dass Fußball ansieht, stimmt in der Beziehung etwas nicht.

19Maria96
Fragesteller

Danke das ist gut

Das kapiert er wahrscheinlich nur dann, wenn du aufs ganze gehst...entweder treffen wir uns, oder es ist mal für 2 Wochen Schluss !

19Maria96
Fragesteller

Wir sehen uns schon, ich schau dann mit ihm aber naja :/