Wie frag ich meine Mutter?

markus632  06.06.2022, 23:55

Ist sie denn auch rasiert?

Krachbummente08
Fragesteller

Sie rasiert sich Beine und Achsel aber eben nicht da unten

10 Antworten

Ok, wenn sie selber nicht rasiert ist, hält sie da eventuell auch nicht so viel von.
Da es Dir schwerfällt mit ihr darüber zu sprechen, würde ich sie, wie die meisten anderen hier, auch einfach abrasieren. Das ist ja etwas anderes als ein Tattoo, wenn es wirklich Probleme gibt, lässt Du sie einfach wieder wachsen (im Sinne von gedeihen) und gut ist.
Aber die Haare „da unten“ haben durchaus eine Funktion und sind nicht nur störend…

Grundsätzlich brauchst du sie wohl nicht zu fragen, aber du solltest ihre Meinung dazu ruhig in Erfahrung bringen.
Wenn sie alles bei dir sehen kann, kannst du doch sicher auch viel bei ihr sehen und das kannst du als Gesprächsanfang nutzen.
Das muss dir nicht peinlich sein, viele Mütter freuen sich, wenn ihre Kinder älter werden und sie immer noch um Rat fragen.

Ich würde mal behaupten das du sie nicht fragen musst ob du dich rasieren dargst, mach halt einfach. Wenn du nen rasieren brauchst kannst natürlich fragen. Ich (15) hab damal auch meinen vater gefragt ob er mir einen kaufen kann

Du fragst doch auch nicht deine Mum, ob du dir die Nägel schneiden darfst, oder? Natürlich kannst du jederzeit auch intime Dinge mit ihr besprechen, dazu sind Eltern auch ein Stück weit da, aber es ist immer noch dein Körper.

Das musst du deine Mutter überhaupt nicht fragen. Du kannst ihr, wenn du möchtest, sagen, dass du dich rasierst. Musst du aber auch nicht.