meine Mum erlaubt mir nicht die Intimrasur

19 Antworten

Einfach machen... Sowas musst du doch nicht mit deiner Mutter "abklären"....

Meine Mutter findet es auch nicht schön oder ästhetisch, wenn ma "Da unten" keine Haare hat..

Da hat halt jeder sein "Geschmack"

Früher haben sich die Menschen halt nicht im Intimbereich rasiert... Eltern gehören halt meist noch zu diesen "Jahrzehnten"...

Mach es, denn du musst dich in deinem Körper wohlfühlen und nicht sie..! ;)

Hallo marrylua,

ich weiss jetzt natürlich nicht, was deine Mutter für eine Einstellung gegenüber Schambehaarung hat, allerdings vertrete ich auch die Meinung, dass die Eltern gerade für den Beginn der beste Anprechpartner sein sollten. Die Mütter können für ihre Kindern einen guten Rasierer aussuchen, da sie meißt ja schon Erfahrung haben. Sprich nochmal mit deiner Mutter und versuche ihr genau zu erklären, warum du dich rasieren willst und das sie dir helfen soll. Öfters hilft ein zweites Gespräch. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du es ja immer noch heimlich beim Duschen machen, da wird deine Mutter ja kaum dabei sein.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Erstmal: Es ist dein Körper. Was du damit machst, ist deine Sache, da haben deine Eltern nichts zu sagen. Dein Körper gehört dir allein, alles andere wäre ja irgendwie Sklaverei.

Da wir das ja geklärt haben, kann ich dir nur empfehlen: Mach, was du für richtig hälst. Wenn du dich rasieren willst, dann mach das. Wenn du lieber auf deine Altern hören willst, dann mach es so rum. Diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen...

Gruß

Jedes Blatt hat zwei Seiten. deine Mutter will dir bestimmt nicht schaden und hat eigene Vorstellungen von Moral, Anstand und Mode. Das betrifft auch den Körper, damit meine ich Intimrasur. Bestimmt hat deine Mutter Gründe warum ein Verbot ausgesprochen wurde. Die zweite Seite ist deine Vorstellung und dein Wunsch zur Intimrasur. Ich verstehe dein verlangen und Wunsch im Intimbereich rasiert zu sein. Die Gründe können verschiedener Natur sein. Ferner was dir deine Mutter heute nicht erlaubt, kannst du in einigen Jahren selber frei Bestimmen. Ich würde ein Gespräch mit deiner Mutter suchen. Dann tauscht euch aus, höre zu warum deine Mutter nein sagt und erkläre dien Vorstellung und Wünsche. Erkläre deiner Mutter das Intimrasur ganz natürlich ist, nichts Nuttiges oder unnatürliches. Versuche ein Vergleich das du dich rasierst und es dein Körper ist. Ich selber hatte nie das Problem das meine Mutter mir was vorgeschrieben hat ab ein gewissen Alter.

Ich würde es dir erlauben dich unten zu rasieren