Vor oder nach dem Duschen rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich rasiere mich WÄHREND dem Duschen, da... 52%
Ich rasiere mich NACH dem Duschen, da... 30%
Ich rasiere mich VOR dem Duschen, da... 19%
Ich rasiere mich gar nicht, da... 0%

12 Antworten

Ich rasiere mich VOR dem Duschen, da...

ich es angenehmer finde mich vor dem Duschen zu rasieren, aber ich denke, das muss jeder selbst für sich heraus finden. Glaube nicht, das es dabei Vor-und Nachteile gibt.Es gibt sicher nur eigene Erfahrungen, die einem anderen Menschen nicht unbedingt gefallen müssen, aber können.

t0bi088
Fragesteller

Na ein Nachteil beim "DANACH" sind z.b. die übrig-gebliebenen Häärchen. Diese kann man VOR dem Duschen ja "dran lassen" und später abwaschen.

Ich rasiere mich NACH dem Duschen, da...

ich vermeiden möchte das übermäßig viele Bakterien in mögliche Schnittwunden geraten. Lose Haare und Schaumrückstände kann man dann nachher immer noch abduschen. Während des Duschens finde ich die Rasur zu umständlich- nachher lege ich mich noch auf den Bart ;O)

Ich rasiere mich WÄHREND dem Duschen, da...

das kommt darauf an, ob nass oder trocken, glatte Hautflächen rasiere ich nass, da dusche ich mich kurz ab, dann rasiere ich mich und dusche dann fertig, damit auch noch restlicher Rasierschaum abgespült wird. Alle anderen schwer zugängliche oder nicht so glatte Hautflächen (die es bei einem Mann nun mal gibt) rasiere ich anschliessend elektrisch und creme sie mit einer Pantenolsalbe gut ein, bisher hatte ich noch nie Probleme wegen Jucken oder Pickel.

Ich rasiere mich WÄHREND dem Duschen, da...

weil ich es angenehm und praktisch finde :)

Hätte ich keinen Nassrasierer, sondern einen elektrischen, dann würde ich VOR dem Duschen rasieren. (Weil man dann abrasierte Haare wegspülen kann, die noch am Körper kleben)

Ich rasiere mich VOR dem Duschen, da...

der Schaum dann nicht weggespült wird und man sich nach dem rasieren noch die ganzen Haare abwaschen kann, die meist noch irgendwo am Körper kleben.