Wie formuliere ich in einem Anschreiben, dass ich durch eine Person (Kontakte) auf die Stelle gestoßen bin?

4 Antworten

wieee????

Am besten gar nicht. Wie Du auf die Stelle aufmerksam geworden bist, interessiert den Unternehmer gar nicht.

Selbst wenn Du das schreiben willst, wäre das nicht gut. Das könnte nämlich so interpretiert werden: "Da ich selbst keine Lust hatte, nach einer Stelle zu suchen, hat das Person X für mich übernommen und Ihre Firma empfohlen."

mit großem Interesse

Bitte nicht solche Floskeln verwenden.

Niemand will das wissen wie du auf die Stelle gestoßen bist .... und lass auch bitte dieses "mit großem Interesse" weg, das ist so langweilig, fast jeder schreibt das.

Gar nicht den die wollen Dan wissen durch wen besonders schlecht ist das wen derjenige dort arbeitet!

Falls diese Person im Unternehmen bekannt ist, "durch Herrn/ Frau Mustermann bin ich auf Ihre Stellenauschreibung/ Unternehmen aufmerksam geworden"

Durch Freunde/ Bekannte bin ich auf diese Stelle aufmerksam geworden.

#

z.B.