Wie flirten Frauen miteinander?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei Männer auch. Augenkontakt?, anlächeln, viel in ihrer Gegenwart lachen, durch die Haare streichen, Hände verühren, viel Körperkontakt, Knie and Knie drücken, versuch so viel wie möglich sie zu berühren, Komplimente machen, interessier dich für ihre Vorlieben, hör ihr zu, und immer du selbst bleiben, dann fühlt sie sich wohler,

wenn du dir sicher bist, dass sie auch lesbisch bist und ihr sehr oft Körperkontakt habt, könntest du auch mal ihre Hand küssen, sie aufwärmen, wenn ihr kalt ist usw.

Alles ganz gleich wie zwischen Mann und Frau. Sie ist auch nur ein mensch.

Liebe Grüße Flo :)

maria1017
Fragesteller

Danke für deine Antwort Flo. Ja sie ist auch Lesbisch, hatte sie mir selbst beim ersten Gespräch gestanden. Weil sie Musik liebt und ich einige Instrumente spiele. Deswegen hatten wir ein Thema sofort gefunden um darüber zu reden.
Sie hält immer wenn wir reden Augenkontakt zu mir und weicht sehr selten ab, weil es meistens bei uns auf der Arbeit ist. Sie hatte einmal mich an den Schultern berührt und mir nah ins Ohr geflüstert, weil ich sie gebeten hatte etwas wegen der Arbeit (über ein schreiben) für mich rauszufinden und mir Bescheid zu geben...
Ihre Knie überschlagen sich bei unserem Gespräch, sie lächelt mich die ganze Zeit an,sieht mich am ganzen Körper an wenn ich zu ihr ins Büro gehe, und ist immer von meinen Komplimenten geschmeichelt...
Komplimente machte ich ihr um zu sehen ob ich mich nicht irre und sie auf mich steht oder eventuell doch Interesse hat...
Sie hat mal beim überlegen von meiner frage 3 Minuten nachgedacht und ihren Finger durch die Lippen geführt bis sie ja gesagt hat.

floorian1312  05.11.2017, 12:16
@maria1017

klingt doch eh ziemlich gut. Ihr könntet doch zusammen Kaffee trinken gehen und euch so hinsetzen, dass ihr nah nebeneinander sitzt. Versuch mal deine Hände auf ihren Knie zu legen und schau mal, was sie reagiert. Wenn sie drauf eingeht, sieht es ziemlich gut für dich aus, denke ich mal.

Versuch auch mit ihr über Themen zu reden, die etwas inniger sind. Dadurch kannst du sehen, ob sie dir auch vertraut.

Bis jetzt klingt es eh ziemlich danach, als ob sie sich für dich interessiert.

Du könntest sie auch zu dir nach Hause, falls sie Angst hat, dass ihr euch zu Nahe kommt am Arbeitsplatz oder in der Öffentlichkeit.

maria1017
Fragesteller

Ja könnte ich wirklich mal machen. Ich hab schon versucht sie in ein Gespräch zu locken wo ich etwas privates von ihr rausbekomme und machte es so zwischendurch mit Witzen wo sie auch mitlachte...sie vertraute mir schon so einiges an, was ich wirklich nicht gedacht habe das es klappt. Ich hab es spontan getan und fing an mit ihr früh morgens zu reden als noch kaum jemand bei der Arbeit war.
Einmal wo sie noch nicht wusste das ich auch auf Frauen stehe, lehnte sie sich an ihren Schreibtisch und stand dabei nah an mir, während ich saß und sie entweder in die Augen ansah oder eben ganz betrachtet habe. Und ich denke sie merkte es...

floorian1312  05.11.2017, 12:35
@maria1017

yup das klingt alles ziemlich gut :)

Wie lange kennt ihr euch jetzt schon und ist sie schon in einer Beziehung? Das wäre natürlich auch noch wichtig, sonst könnte es Schwierigkeiten geben und es gibt ja Menschen, die wollen eine Person gut kennenlernen bevor sie was anfangen wollen. Und hat sie keine Probleme damit sich zu outen oder hat sie sich bereits geoutet?

Musst du natürlich nicht beantworten. Du solltest dir nur die Fragen im Kopf durchgehen. Weil es ja doch entscheidend darüber ist, ob sie eine Beziehung mit dir eingehen kann oder will.

maria1017
Fragesteller

Wir kennen uns seit über 1 Monat erst. Seitdem ich in dem Betrieb angefangen habe.
Wir verstehen uns super. Leider ja sie ist vergeben. Ich hatte aber nie über eine Beziehung mit ihr nachgedacht.
Ob die Kollegen wissen das sie auf Frauen steht, weiß ich leider auch noch nicht.
Sie hat mir versprochen niemanden zu erzählen das ich auch auf Frauen stehe. Sie behält es für sich.
Und wir vertrauen einander.

floorian1312  05.11.2017, 12:45
@maria1017

wenn sie vergeben ist, würd ich mir nicht als zu viel versprechen. Vermutlich findet sie dich nur interessant, weil du auch lesbisch bist.

maria1017
Fragesteller

Ich hab sie noch nie mit jemandem anderen gesehen, von daher, weiß ich nur das was sie mir erzählt hat. Vielleicht sucht sie Ablenkung und ist nicht mehr glücklich in ihrer "Beziehung" wenn sie in einer ist...

floorian1312  05.11.2017, 12:57
@maria1017

Also würdest du es vorziehen ihr und dein Leben schwerer zu machen und mit ihr eine Affäre einzugehen?

Du könntest genau so gut in eine Lesben und Schwulen-Bar gehen und dort nach einer Partnerin suchen. Ist ja nicht so, dass es keine anderen lesbischen Frauen gibt.

Ich rate dir einfach mal davon ab mit ihr in eine Beziehung einzugehen, vor allem weil sie schon in einer ist. :)

maria1017
Fragesteller

Sowas würde ich nie machen.
Auch nicht mit Absicht.
Das kommt ja von ihrer Seite...
Deswegen wende ich mich hier wie ich damit klar kommen soll,was ich machen soll...

floorian1312  06.11.2017, 06:13
@maria1017

ok wünsch dir dann Mal viel Glück bei deiner Entscheidung :)

Also meine Meinug dazu weißt du ja, aber am Ende zählt nur deine.

Liebe Grüße Flo :)

Es gibt viele Anzeichen dafür, dass eine Frau mit dir flirtet. Die meisten Annäherungsversuche wirst du in dem Fall definitiv erkennen.

Zum Beispiel:

  • Komplimente
  • Interesse an deinen Tätigkeiten
  • Körperkontakt

etc.

Beim Flirten halten sich manche Frauen mehr zurück und andere wiederum überhaupt nicht.

Ich habe mir deine restlichen Fragen angesehen. Deine Chefin ist womöglich an dir interessiert. Jetzt gilt es das genauer herauszufinden. Frag sie doch mal ob ihr zusammen ein Kaffee trinken wollt. (Z. B. Weil du dich so gut mit ihr unterhalten kannst und sie gerne besser kennenlernen würdest)

maria1017
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich lass mir noch 1 Monat Zeit...vielleicht wird etwas wenn wir mit allen Kollegen ins Restaurant (Café) zur Weihnachtsfeier gehen. Eventuell wenn wir später alleine bleiben und mehr Zeit zum reden haben werden...

Katoschi  05.11.2017, 10:36
@maria1017

Genau. Du solltest es auf jeden Fall probieren. Frag sie dann natürlich auch ob sie überhaupt Single ist, nicht, dass es dann irgendwie zu Missverständnissen kommt.

Viel Erfolg ;)

maria1017
Fragesteller

Ja mach ich . Danke nochmal..

maria1017
Fragesteller

Ich werde mit ihr noch ein Gespräch haben sie weiß schon Bescheid hat auch nichts dagegen im Gegenteil freut sie sich eigentlich oft darüber wenn ich an ihrem Büro vorbei komme, dann beobachtet sie mich heimlich. Ich weiß aber auch das sie sich natürlich zurückhält damit die Kollegen nichts merken das ich so oft mit ihr rede.
Wir haben es so vereinbart das sie mich selbst darauf anspricht wegen dem Gespräch. Wenn sie Zeit hat und nicht gestresst ist...

Katoschi  05.11.2017, 12:53
@maria1017

Besser kann es doch nicht sein! :)

Sie interessiert sich offensichtlich für dich deswegen würde ich meinen, dass es besser wäre, sich sogar noch vor eurer gemeinsamen Weihnachtsfeier allein zu treffen. Da hat man dann doch etwas mehr Zeit und Privatsphäre um zu reden.

maria1017
Fragesteller

Müssen schauen wie es mit der Zeit aussieht.
Wir beide arbeiten gleich viel und auch lange...

Katoschi  05.11.2017, 13:06
@maria1017

Zeit lässt sich immer finden. Es muss ja nicht unbedingt Kaffee trinken sein. Ihr könntet auch in eine Bar gehen oder was weiß ich wo hin.

maria1017
Fragesteller

Ja stimmt schon...

maria1017
Fragesteller

Und wenn sie die ganze Zeit Augenkontakt hält und wir auf einmal beide still sind wie soll ich dann reagieren? Weil es ist so schon einmal passiert das wir da saßen in ihrem Büro und aufeinander uns nur in die Augen sahen und kein Wort mindestens 3 Minuten gesagt haben. Lächelten aber auch an...

Katoschi  05.11.2017, 19:50
@maria1017

Das sind die besonderen Momente der Annäherungsversuche. Oder du kannst einfach das Thema wechseln. Je nachdem was gerade besser passt.

maria1017
Fragesteller

Ich hab es schon genossen, muss ich ehrlich sagen...aber danach kam noch eine Praktikantin ins Büro zu ihr weil sie einen Schlüssel gebraucht hat.

maria1017
Fragesteller

Danach hat sie aber weiter gemacht und mich so angesehen...das schlimme ist: Sie hat blaue Augen, und das sind meine Schwächen. Ich konzentriere mich sobald ich blaue Augen sehe bei Menschen die mir gefallen nur auf die.

Katoschi  05.11.2017, 21:49
@maria1017

Dann sag in dem Moment doch einfach wie sehr dir ihre blauen Augen gefallen.

maria1017
Fragesteller

Ja werde ich machen, beim nächsten mal...
Ich war leider in dem Zeitpunkt komplett auf sie konzentriert und bekam kein Wort raus...

maria1017
Fragesteller

Sie ist einverstanden mit mir nach der Weihnachtsfeier länger alleine zu bleiben um zu reden.