Wie fixe ich Probleme mit Ping Spikes und Paketverlust?

3 Antworten

Versteh ich das richtig ? Die Verbindung geht:

Router ->per WLAN 1. Stockwerk höher zum WLAN-verstärker -> Per Kabel zum Rechner?

Versuch den WLAN Verstärker in einer anderen Ecke vom Zimmer. Vieleicht hast du genau da grad ein Funkloch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ein Windows Update installiert? Hätte jedes Mal einige Tage genau gleich hohe Pings bei meiner WLAN-Karte nachdem WIN-Update kam, was vom nächsten Fix dann wieder behoben wurde.

Pud3l
Fragesteller

Es gibt momentan bei mir keine Windows Updates

Canonio  19.08.2021, 17:41
@Pud3l

Meinte ich auch nicht. Wurden kurz vorm Auftreten des Problems welche installiert?

Pud3l
Fragesteller
@Canonio

Nein, wurden keine nur Nividia Geforce Treiber

Ein Lan Kabel direkt vom Router zum PC ist die beste Variante. Bei WLAN und diesen Steckdosensachen ist es leider durchaus vorstellbar, dass es unstabil ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
Pud3l
Fragesteller

Leider ist dies nicht möglich, da der Router eine Etage weiter unten steht und ich ungerne entweder ein Kabel über die Treppen verlegen möchte oder ein Loch in mein Boden bohren will.

Canonio  19.08.2021, 17:42
@Pud3l

Ooga meint das sicher auch jetzt nur Mal zum Testen um das WLAN und den Repeater auszuschließen