BF4 Playstation Paketverlust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vemutlich stimmt etwas nicht mit den Interneteinstellungen.

Die Mtu kannst du nicht immer nach belieben einstellen. Z. B. Vodafone macht bei mir da immer dann Probleme.

Stell erstmal nichts ein, also setze die Standardeinstellungen und gucke ob sich etwas gebessert hat.

Wenn sich nichts gebessert hat kann es sein dass es am Kabel oder Router liegt. Benutzt du Powerline oder einen Repeater? Wenn ja liegt hier das Problem.

Sollte sich was gebessert haben kannst du folgendes umstellen:

DNS Server 1: 8.8.8.8 oder 1.1.1.1

DNS Server 2: 8.8.4.4 oder 1.0.0.1

Probiere dann erneut aus ob sich etwas gebessert hatte.

Zum Schluss kannst du nochmal probieren die MTU anzupassen. 1450, 1475 oder 1500

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamer1988881
Fragesteller

habe den mtu auf auto. bin mit dem router verbunden. fritzbox. über kabel. dns server habe ich schon versucht. das komische ist das es bei der xbox funktioniert. mit dem gleichen kabel. bin aber zur ps gewechselt. ich habe die ps echtzeitprirorisiert. upnp ist auch aktiv. meine internetverbindung ist richtig stabil. wenn ich bf5 spiele ist es nicht da das problem. komisch...

Gamer1988881
Fragesteller
@Gamer1988881

ich probiere mal das pc lan kabel aus. werde dann nochmals feedback geben.

Lanproblemkind  12.04.2023, 13:03
@Gamer1988881

Machst du Geschwindigkeitstest über die Ps4/5 oder siehst du einfach nir das ein Spiel nicht läuft?

Gamer1988881
Fragesteller
@Lanproblemkind

bf4 im systemperformance test. der ping ist rot und paketverlust habe ich auch.4 prozent. im menü habe ich ein 16er ping. übungsgelände 30er. einfach komisch...

Lanproblemkind  12.04.2023, 16:45
@Gamer1988881

Kannst du die Serverregion dort auswählen oder den Server wechseln?

Was wird dir angezeigt wenn du aif der PS den Speedtest machst?

Das an sich währrend des Spiels der Ping was länger wird ist normal. Sind meistens so 20 - 30 Ms die da drauf kommen. Aber Packet Verluste sollte es trotzdem nicht so viele geben

Gamer1988881
Fragesteller
@Gamer1988881

also wenn ich auf einem server bin. volle verbindung, trotzdem wie oben beschrieben

Gamer1988881
Fragesteller
@Lanproblemkind

im spiel 35-44ping. paketverl. 2,00-5,00 server eu. grade getestet mit anderem kabel.

Vielleicht steht deine Playsi ungünstig im Zimmer wo zum Beispiel das WLAN nicht so gut hinkommt. Für eine Stabilere Verbindung, empfehle ich ein LAN Kabel die du von der PS4 aus direkt mit dem Router verbinden kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Gamer & Trophy Hunter
Gamer1988881
Fragesteller

habe ein lan kabel dran.

Gamer1988881
Fragesteller

habe eine 250er leitung.