Wie fixe ich die Disconnect Probleme des Logitech G930?

3 Antworten

Hey,

die Frage besteht zwar schon seit vielen Jahren, aber ich habe noch eine Lösung gefunden...

Problembeschreibung:

Das Headset verlor ständig die Verbindung, die Akku Anzeige in der Logitech Software war fehlerhaft (sprang von 70 Minuten plötzlich auf 5), es kam ständig ein Disconnect, anfangs sogar im Akku betrieb, später nur noch, wenn das Kabel steckte.

Ich versuchte das Problem mit folgenden Dingen zu behen:

  • Akku ausgetauscht
  • Verschiedene Logitech Gaming Software versucht
  • C:\Program Files\Logitech Gaming Software\Resources\G930\Manifest\Device_Manifest.xml -> turnOffInterval="0" gesetzt
  • In der Registry versucht einen Eintrag umzustellen (den gab es bei mir aber nicht)

Jetz war ich dabei, nach einem neuen Headset zu schauen, aber ich wollte einfach nicht einsehen, dass dieses Ding nicht funktioniert. Ich habe es letztens einfach mal komplett auseinander genommen und geschaut, ob es vielleicht an irgendwelchen Lötstellen oder Schmutz liegt, die Suche war jedoch erfolglos. Nachdem ich es wieder zusammen gebaut habe und schauen wollte, ob noch alles funktioniert, habe ich festgestellt, dass das Problem nicht mehr besteht... Verrückte Sache, aber es läuft nun seit 2 Wochen ohne Probleme, es ist einfach der Hammer...

Also:

  • Öffnet den linken Kopfhörer, baut einmal die Platine aus, baut sie wieder richtig ein, die Kabel versucht ihr so frei wie Möglich (ohne Quetschungen) einzubauen.

WICHTIG: Der Akku sollte vorher entnommen werden und erdet euch, verwendet wenn möglich eine antistatische Matte usw. Wer schon mal mit Platinen gearbeitet hat, kennt ja die Regeln.

Ich selber habe mich nur kurz an der Heizung geerdet.

Bei mir war genau das die Lösung!!

Ist das Programm immer offen? Bei mir ist es manchmal geschlossen und hat deswegen Probleme. Wenn das nicht hilft, einfach alle Treiber deinstallieren und wieder neu drauf machen. Sonst könnte es noch ein Kabelproblem im Headset sein, aber in diesem Fall kannst du dann nichts machen.

Anonym0usX
Fragesteller

Die Logitech Gaming Software läuft bei mir nie. Allerdings tritt dieses Problem auch bei meinen Kumpeln auf, dies gleiche Headset haben.

MfG

Fabi197  02.01.2016, 17:42
@Anonym0usX

Also ohne die Logitech Gaming Software habe ich auch kein Surround Sound in Spielen. Ich würde dir einfach empfehlen die Treiber neu zu installieren.