Wie findet man ungelistete Videos auf YouTube?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt hattest du es ja mal geliked. Dann müsste es bei dir in der Playlist "Videos, die ich mag" sein. Aber die Liste komplett nach dem Video zu durchsuchen, wird wohl eine Menge Arbeit sein ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe selber einen YT Kanal
DjangoS9
Fragesteller

Danke für den Tipp. Wenn es so wäre, würde es sich lohnen irgendwann mal die gerade exakt 4444 Videos umfassende Liste zu durchsuchen. ^^

Uhr2015  01.03.2020, 09:39
@DjangoS9

Haha jap. Bei mir sind es über 5.000. Das meinte ich dann mit "eine Menge Arbeit" 😝😂😂

DjangoS9
Fragesteller
@Uhr2015

Bei +5000 könnte es ziemlich lange dauern. Mhh... wenn YouTube eine Funktion in die "Mag ich" - Liste einfügen würde, durch die man zielgenau nach Videos suchen könnte, würde die Sache einfacher werden.

DjangoS9
Fragesteller
@Uhr2015

Bin eben mal die ganze Liste durchgegangen und habe es nicht gefunden, stattdessen aber ein paar andere gelistete Videos von Talk im Hangar 7. ^^ Das Schlimmste war die Ladezeit nach jedem 100. Video

DjangoS9
Fragesteller
@DjangoS9

" stattdessen aber ein paar andere nicht gelistete Videos von Talk im Hangar 7" 👌

Nicht gelistet heißt ja das der Kanalbetreiber das Video nicht für die Öffentlichkeit bereitstellen will, nur ausgewählte Personen sollen das Video aufrufen können.

Das habe ich auch schon so gemacht wenn es um persönliches oder private Inhalte gegangen ist, die nicht für die Kanal Abonnenten oder YouTube User gedacht sind, einzig dafür gibt es diese Möglichkeit, um einer bestimmten Gruppe den Zugriff auf ein Video zu ermöglichen, bitte respektiere das, es ist die Entscheidung desen den das Video gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DjangoS9
Fragesteller

Ich respektiere es, dass die Videos nicht gelistet sind, aber deswegen muss ich nicht darauf verzichten sie zu sehen. Es geht in den Videos nicht um irgendwelche Privatangelegenheiten von Person X, sondern es sind Talkshows zum Thema Homöopathie des österreichischen Privatsenders ServusTV.

Yamasuki10  01.03.2020, 08:47
@DjangoS9

Ja und weil diese Urheberrechte verletzen hat der Kanalbetreiber diese auf ungelistet gestellt, damit er keinen Strike von YouTube bekommt.

Schreibe ihm doch unter einen anderen Video eine Nachricht mit Bezug auf das Video, vielleicht schickt er dir die Linkadresse des besagten Videos.

Schau mal in die Kanalbeschreibung, dort findet man manchmal eine Kontakt Möglichkeit wie Email oder Telegramm, Twitter oder WhatsApp, darüber könnte er dir die Linkadresse zukommen lassen.

DjangoS9
Fragesteller
@Yamasuki10

Hallo Yamasuki. Der Kanalbetreiber ist ServusTV und ich hatte bereits auf deren offiziellen Website nach einer Möglichkeit gefragt, wie man sich alte Sendungen anschauen kann, dafür sogar Zahlung angeboten und mir wurde mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist.

Ich möchte noch gleich erwähnen, dass ich Intimsphäre natürlich bei privaten Sachen verstehe und da auch nie nachbohren würde. Jedoch sehe ich bei diesen Videos nichts Privates und verbinde mit ihnen eine positive Zeit, weswegen ich sie mir gern ansehen würde.

Yamasuki10  01.03.2020, 09:13
@DjangoS9

Da Servus TV das Video nicht mehr zeigen will wird es schwierig werden das Video wo anders zu finden.

Aber wenn du die Gesprächs Teilnehmer und den Titel noch kennst könntest du es noch auf YouTube oder twitsch, vimeo vielleicht doch noch finden.

Ich wollte dir auch nicht unterstellen das du die Privatsphäre anderer nicht respektierst.

Eher wollte ich daran erinnern, da man manches Mal nicht an soetwas denkt wenn man so mit suchen beschäftigt ist, ich kenne das von mir selbst, war nicht böse gemeint von mir.

Schönen Sonntag wünsche ich dir.

DjangoS9
Fragesteller
@Yamasuki10

Danke sehr. Mal schauen, was sich machen lässt - irgendwas wird schon gehen.

Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag.

Übrigens: Ich mag Deine Ansichten zum Thema beleidigende Kommentare auf YouTube löschen lassen. Mir wurde es erst eben angezeigt, dass Du darauf geantwortet hattest.

LG

Yamasuki10  01.03.2020, 10:03
@DjangoS9

Ja da müssen wir nur unser recht in Anspruch nehmen, sonst wird das nie besser.

Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, beleidigen ist aber nicht nötig und wenn man miteinander redet kann man vieles besser verstehen und wir alle könen dabei immer wieder mal was lernen.

Schönen Sonntag wünsche ich dir.

Du musst eine Website finden, auf der das Video eingebettet ist oder den Link als solchen besitzen. Andernfalls wird das Finden des Videos denke ich nicht möglich sein.

Die Videos kannst du leider nicht suchen. Du brauchst nämlich den Link des Videos um dieses anzusehen :/

LG Tim