Wie findet man heraus, ob man ein Therian ist?

2 Antworten

Hi,

Das ist bei jedem unterschiedlich. Am besten ist es, dass man sich Zeit lässt, nichts erzwingt und sich nichts einredet. Am besten lässt man es auf sich zukommen. Irgendwann, wenn man es am wenigsten erwartet erkennt man es wahrscheinlich selbst.

Was mir persönlich aber etwas geholfen hat, herauszufinden, ob ich ein Otherkin bin bzw. was passen könnte, ist Folgendes:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Träume über ein bestimmtes Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Sich mit einem bestimmten Tier verbunden fühlen
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Einige berichten auch von einem vertrauten Gefühl, was mit dem Tier zusammenhängt, ein Gefühl von „Das bin ich.“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv, ob man ein Therian ist bzw. ob der Theriotype richtig ist
  • Häufig fühlt man sich auch anders als andere, man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw. warum

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Wir Menschen SIND Tiere, falls du das nicht bemerkt hast.

Fun Fact: Wir sind genetisch näher an Schweinen als an Affen :)

Woher ich das weiß:Recherche
Schokokeks9000  28.02.2024, 14:10

Lol

Deswegen lachen manche so komisch 💡