Wie findet man echte Freunde, die einen nicht ständig hängen lassen?

5 Antworten

Ich denke,dass wahre Freunde nicht auf Bäumen wachsen.

Ist es nicht doch eher so,dass Freundschaften sich entwickeln müssen?!

Klar,kannst Du Leute treffen,die Dir sympathisch sind,eben grade in Vereinen oder Veranstaltungen,die dich interessieren. Ebenso in Kneipen oder wo Du Dich sonst gerne aufhälst.

Aber mit der Absicht,irgendwo hinzumarschieren und Dir vorzunehmen,nun einen Freund fürs Leben zu finden,das dürfte wenig Aussicht auf Erfolg haben.

Je mehr du mit Leuten zusammenkommst,umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit dort Leute zu treffen,die ähnliche Interessen haben,mögliche ähnliche Vorlieben und gerade daraus entstehen Bekanntschaften und wünschenswerterweise dann irgendwann vielleicht auch ein Freund,wie du ihn gerne hättest.

Im Übrigen ist es wirklich so,dass man sehr oft viele Bekannte hat,aber "nur" einen oder zwei wahre Freunde,welche sich bemühen,dich zu verstehen und auch in schlechteren Zeiten zu Dir halten.

Voraussetzung dafür ist aber auch,dass du selbst ein guter Freund sein kannst.

Ich wünsche Dir,dass du diesen Freund findest.

Alles Gute!

Hör auf zu suchen ...du musst erstmal dafür sorgen das der kontakt nachlässt mit deinen '''''freunden''''' den ihnen ist es offensichtlich in Wirklichkeit egal wie es DIR geht und deshalb solltest du Mal tiefgründig (ruhig auch längere Zeit) darüber nachdenken was wahre Freunde sind und dich darauf einstellen das es nur sehr selten jemanden gibt den man wirklich als Freund bezeichnen könnte. man sollte wirklich erst nach fast 3-4 Monaten jemanden in sein Herz schließen und vertrauen und dann als Freund ansehen da man sonst zu oft enttäuscht wird und du dir sonst nicht zu 100% sicher sein kannst das sie deine Probleme nicht verbreiten

Über das Internet schonmal nicht.

Auch wenn Du es nicht hören magst... im echten Leben. Schule, Sport... Du kannst das nicht erzwingen. So einer kommt irgendwann.

Ich als Mann orientiere mich immer an Frauen. Mit denen verstehe ich mich am besten. Mir haben auch schon sehr viele Frauen etwas gebeichtet, was sie niemand anderen sagen würden. Das ist Vertrauen.

So jemanden zu finden ist nicht ganz einfach. So etwas merkt man in einem Gespräch. Irgendwann kommen diese Menschen rüber mit ihren Problemen. Das Vertrauen muss da sein.

Mario

Das widerspricht leider der Natur des Menschen's meiner Meinung nach. So kann der Mensch zwar für diesen Augenblick entscheiden was er will und möchte, aber sobald das Rad der Zeit sich dreht, kann alles wieder anders aussehen.

Immerhin leben wir im Hier und Jetzt. Alles was darüber hinausgreift ist nur Prognose einer Wahrscheinlichkeit, und keine Garantie.

In dem Sinne würde ich mich darauf fokussieren, was du in diesen Augenblick willst. Was deine Freunde in diesen Augenblick wollen.

Heut zu tage ist es wirklich echt schwierig .