Wie findet ihr(Lehrer) es, wenn Schüler mit Jogginghose in die Schule kommen?

4 Antworten

Hallo!

Unsere Lehrer sagten immer, dass es ihnen ziemlich egal sei, solange man nicht mit zu knappen Outfits kommt oder mit der Kappe im Klassenzimmer sitzt ------> ich persönlich bin der Meinung, dass eine Jogginghose zwar noch lang nicht der optimale Alltagsdress aber immerhin doch erheblich besser und gepflegter ist als eine zerrissene Jeans mit Löchern.

Ich als Lehrer würde es auch nicht so toll finden, wenn Schüler in Jogginghose auflaufen! Ich finde man sollte sich in der Öffentlichkeit halbwegs ordentlich und sittig kleiden. Zuhause oder beim Sport habe ich nichts gegen Jogginghosen. In der Schule sollten meiner Meinung nach keine Jogginghosen getragen werden.

mrys71  28.02.2018, 00:05

Weil es unpassend ist! Jogginghosen sind für den Sport und für zuhause gedacht. Zur späteren Arbeitsstelle kann man auch nicht in Jogginghose kommen! Warum dann in der Schule?

Bei Girls ist das eher zum Vorteil, nicht umsonst heißen diese Dinger ja auch "Schnellfickerhosen". ;)

jolinamennen1
Fragesteller

Und du bist also Lehrer hm?

Die Frage kam schon so oft und letztendlich immer mit dem gleichen Ergebnis. Jogginghosen sind Freizeitkleidung und haben in der Schule nichts zu suchen.

jolinamennen1
Fragesteller

Die Frage wurde aber noch nicht explizit an Lehrer gestellt

jolinamennen1
Fragesteller
@mondfaenger

Es wurde aber nicht nach eurer Sichtweise gefragt also wen juckt es dann?

mondfaenger  28.02.2018, 15:37
@jolinamennen1

Du wirst doch nicht glauben, dass hier auch nur ein einziger Lehrer geantwortet hat. Außerdem steht es dir nicht zu, hier zu bestimmen, wer antwortet.