Wie findet ihr twilight?

8 Antworten

Ich mag die Filmreihe sehr gerne, der düstere Farbstil und die Musik lassen einen direkt in den Film eintauchen. Ich finde auch das die Kleinstadt Forks sehr gut ausgewählt wurde sie passt sehr gut zu den Filmen und unterstützt hier wieder das Bild von den kalten Vampiren. Die Schauspielerische Leistung ist nicht bemerkenswert, jedoch wurde an den richtigen Stellen Gefühle gezeigt, die vor allem die Liebesgeschichte authentisch erscheinen lässt. Ich bevorzuge die ersten beiden Filme. Film 3&4 lassen meiner Meinung nach stark nach aber sind um die Geschichte zu vervollständigen notwendig gewesen.

Twilight ist einfach ein MUSS in meiner Filmesammlung. Es hat mich einfach in meiner Kindheit/Jugend begleitet und ich finde die Atmosphäre echt toll und liebe vieles an den Filmen.

Natürlich muss ich heutzutage sagen, dass die Filme kein Meisterwerk ist und einige Szenen auch eher komisch, seltsam und überzogen sind. Ich kann daher schon verstehen, warum einige Leute die Filme eventuell nicht mögen. Die sind aber wahrscheinlich eh nicht die Zielgruppe und ich finde, dass nicht jeder Film super gemacht sein muss, damit man Spaß haben kann.

Ich habe die Reihe früher einmal gemocht, aber wenn man ein bisschen mehr Ahnung von Filmen hat, dann erscheinen alle anderen Filme wie Meisterwerke. Nichts gegen die die die Filme mögen.

Aber als ich die Filme vor kurzem rewatchen wollte, kam ich nicht über den zweiten. Denn die Filme sind sterbenslangweilig und es gibt keinen vernünftigen Grund warum es davon 5 Filme gibt. Selbst 3 wären zu viel. Die Darsteller son dürftig, es gibt zahlreiche Logiklöcher und die Charaktere sind so unsympathisch. Weil alle mit leiser, gequälter, bedrückender Stimme reden so als würden sie den Schmerz der ganzen Welt auf ihren Schulter tragen. Vor allem das Voice Over.

Denn einige mögen es gar nicht und finden die Filme schlecht umgesetzt.

Nach ca. 30 Minuten des ersten Filmes kam ich auch zu dieser Einschätzung und habe das Thema hinsichtlich Lebenszeitverschwendung abgehakt.

lg up

Bücher fand ich gut bis okay. Den letzten Roman sogar besser als die davor. Filme, eher mittelmäßig bis schlecht. 3 ist ganz okay, davor und danach geht's bergab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung