Wie findet ihr die Twilight Filme?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Absoluter Müll 80%
Tolle Filme 20%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Absoluter Müll

Ich hab nur den ersten Teil gesehen und ich hab keinerlei Motivation das zu ändern.

Wir haben einen melodramatischen, stalkenden Creep, der wohl der erbärmlichsten Interpretation von Vampiren angehört und ein Mädchen mit dem Charisma eines Pappbechers... die keinerlei Chemie miteinander haben. Weder nach realistischen, noch komödiantischen oder kitschigen Maßstäben ist es in irgendeiner Weise unterhaltsam, den beiden zuzusehen.

Ich hab mal gehört, dass Bella so langweilig geschrieben ist, weil sie ein selfinsert für die Zuschauerinnen sein soll. Und da frag ich mich: Ist es das, was Teenie Mädchen wollen? Beim schlafen durchs Fenster beobachtet und wie ein kontaminiertes Brathähnchen behandelt zu werden?

Absoluter Müll

Ich mochte den ersten Film. Dann war ich in der Doppelvorstellung I und II und wäre am liebsten nach 15 Minuten (im II) rausgegangen. Ich war total enttäuscht und genervt von den Figuren und der Handlung.

Tolle Filme

Hab zum zweiten Mal alle Filme gesehen vor kurzem und verzeihe der Reihe ein paar Eigenheiten, da sie hauptsächlich und sehr offensichtlich auf ein junges weibliches Publikum zugeschnitten ist :D

Die Dreiecksbehiehung zwischen Bella, Edward und Jacob hatte mich beim ersten Mal noch ziemlich genervt, aber auch damals fand ich den Film im Gesamtergebnis schon sehr sehenswert.

Heute nervt mich immer noch ein wenig, wie lange Jacob Bella von sich überzeugen will, verstehe nun aber die charakterlichen Unterschiede zwischen Jacob und Edward besser und weshalb diese Gegensätze so dargestellt werden. Es soll eben portraitiert werden, dass es einerseits die Vorstellung einer romantisch-mystischen vorherbestimmten Liebe gibt und andererseits die menschlich-freundschaftliche, aus langjähriger Freundschaft und wachsender Zuneigung hervorgegangene weltliche Liebe. Für beide dieser Fanlager ist der Film dementsprechend voll von "Fanservice" und hat daher auch besonders viel Hate vom unbewusst neidischen männlichen Publikum abbekommen - garantiert auch von vielen Jungs, deren Freundin sie überredet haben das zu gucken und die in Gedanken mit Edward oder Jacob um ihre eigene Bella rivalisieren und sich den Neid nicht eingestehen können :D

Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass wohl einige den 1. Teil lieber mochten als den Rest und irgendwo um Teil 3 oder 4 eine Verschlechterung bemerken - bei mir ist es fast anders herum, ich finde es immer spannender, da es sich inhaltlich verdichtet. Und der allerletzte Film hat mich beim ersten Mal richtig umgehauen - das war für mich tatsächlich der beste Plot Twist den ich je erlebt habe in der letzten Schlacht mit den Volturi!

Es ist ok. War früher im hype, jetzt hab ich gar kein bock mehr sie anzusehen. Weil es definitv bessere Vampire gibt als diese Weichspüler glitzer feen. Das einzige was ich an twilight tatsächlich noch toll finde sind die farbigen Augen, das ist aber auch schon alles.

Ich finde, man hätte sie besser machen können. Fand die weder besonders gut, noch besonders schlecht. :) Aber die Schauspielerin von Bella hat irgendwie richtig kühl/emotionslos gewirkt...