Wie findet ihr Spareribs?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

einfach nur göttlich 50%
nicht mein fall 29%
geht so wa 21%

18 Antworten

geht so wa

Bei gekauften, aber wir machen die selber und nicht nur aus Schwein auch von Hamel Lecker gewürzt erst trocken über nacht dann nochmal flüssig und nicht zulang auf dem Grill echt ein genuss.

einfach nur göttlich

aber nur wenn sie gut gemacht sind. Dauert halt mindestens 3 Stunden.

einfach nur göttlich

Wenn sie gut gemacht sind, eine feine Sache 👌

5 Stunden Smoker regeln 😎

geht so wa

Ich brauch sie nicht haben, mein Mann macht sich manchmal welche und dann klaue ich mal ein paar Fitzel aber so, für mich welche machen? Nööö, zu viel Arbeit für zu wenig Genuss^^

sikas  21.07.2022, 20:11

was ist da viel arbeit 2 mal ca 10 minuten.und selbst gemacht von vorn bis hinten lecker.

SlightlyAnnoyed  21.07.2022, 20:15
@sikas

Wie bitte? Die brauchen ca 3 Stunden damit das Fleisch butterzart wird 😁😁

sikas  22.07.2022, 00:10
@SlightlyAnnoyed

Wenn die fleisch qualtät stimmt gehts schon mal schneller und dann kommts auf die würzung und aud die gar Art und bei deinen 3 stunden ist ja fast nur warte Zeit die 2 x 10 minuten ist die vorbereutung bis zum grill.was die direkte Arbeit ist.

SlightlyAnnoyed  22.07.2022, 06:51
@sikas

Trotzdem, selbst mit Top Fleisch bekommst du das mit „mal schnell auf den Grill“ nicht so hin, wie es sein sollte. Das muss innen butterzart sein, dass du die Knochen mit dem Finger ganz leicht rausziehen kannst und außen knusprig. Ich behaupte jetzt mal, du hast noch nie so Sparerips gegessen 😁. So wie du sie machst, ist es ok, aber dir entgeht da echt was.

sikas  22.07.2022, 11:22
@SlightlyAnnoyed

Mir scheint du kannst hellsehen von der art der garung habe ich nicht geschrieben

im grill 1.5 Stunden geschloßen im Grill bei 70°C dann offen ca 30 minuten bei 170 -180°C und die Knochen fallen fast raus und es ist saftig. Grill mit Holzkohle temeratur reglung über Luftzüge und indirekter Hitze Nur Arbeit macht das nur wenig die richtge Würzung ist das.

Achwasweissich  22.07.2022, 13:32
@sikas

Die Vorbereitung ist easy, aber die Garzeit einfach abnormal lange. Da wir keinen Gasgrill haben erstmal Backofen it wechselnden Temperaturen, dann nochmal einpinseln und auf den Grill, erst auf einer Grillschale, dann so damit er nochmal richtig schön kross wird.
2x 10 Minuten klappt doch höchstens mit dem Vorgegarten ist dem Laden, nicht mit frischem Fleisch. Das muss zeurfallen wenn man es böse anschaut!

Da habe ich es mit einem würzigen Hühnerspieß oder einem schönen Steak doch erheblich einfacher und es schmeckt mir sogar besser. Oder ich grille einfach nur Gemüse, gern mit Käse, Kräutern und Knoblausch gefüllte Zuccini oder auch mal leicht karamellisierte Scheiben von Gemüsezwiebeln, Kartoffelspieße usw.

sikas  22.07.2022, 15:47
@Achwasweissich

Frisches Fleisch mit ein dichen schicht trockner Gewürze einzureiben dauert max 10 minuten bei einen gut sortierten gewürzschrank und am nächsten tag das selbe in Nass auch nicht länger und nix Gasgrill Holzkohlegrill selbstbau voll regelbar.

Achwasweissich  22.07.2022, 15:56
@sikas

Hier gibts aber halt nur einen normalen Holzkohlegrill, nix regelbar, nix Thermometer, einfach Kohle, Rost, Deckel, Ende.
Und wie gesagt, es gibt 10000 leckerer Sachen vom Grill

sikas  22.07.2022, 16:02
@Achwasweissich

warscheinlich noch mehr da klärt sich der untschied ich kann es eben komplett im Grill machen

nicht mein fall

Rippen von einem gesundem totem Schwein zu essen ist widerlich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich militant für Tierrechte ein.