Wie findet ihr Silhouetten bei Tieraufnahmen?

2 Antworten

Auch mal ok, klar wenn es passt.

Ich denke Bilder auf das wesentliche reduzieren ist oft ein guter Weg, z.B. eben auch schwarz weiß oder wie hier Silhouette, und es ist auch eine Perspektive die man eben nicht so sieht wenn man auf ein Tier drauf schaut, eine andere Sichtweise die hervorgehoben wird. Denke genau so etwas sollte Fotografie erreichen.

Das einzige was mich hier bissl stört ist dass das Bild insbesondere unten rechts so im schwarzen Nichts absackt.

Die Silhouette gefällt mir gut und hebt in dem Fall sehr schön die Flügelstruktur und kleinen Borsten des Tiers hervor. Wie immer ein tolles Foto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Photon123
Fragesteller

Ursprünglich gibts überall noch Zeichnung im Raw, aber hat mir irgendwie nicht so gefallen. War noch keine richtige Silhouette.