Wie findet ihr Rostock-Warnemünde und Binz auf Rügen?

4 Antworten

Warnemünde gefällt mir sehr gut, aber Kühlungsborn ist preiswerter und hat auch einen sehr schönen Sandstrand und eine umfangreiche touristische Infrastruktur.

Die Altstadt von Warnemünde mit der Promenade am Alten Strom ist natürlich schön, aber im Sommer auch viel zu teuer und obendrein überlaufen.

Und was Binz betrifft:

Wenn Rügen, dann lieber nach Sellin oder Göhren. Oder richtig nobel und nach Ahlbeck, Heringsdorf oder Bansin auf Usedom. Vor allem die Seebrücke von Heringsdorf finde ich beeindruckend. Aber die von Sellin ist auch nicht schlecht.

In Binz ist hingegen eigentlich nur das Kurhaus schön. Die Fußgängerzone ist absolut verwechselbar mit jeder anderen in Deutschland und der Dauerstau auf der Durchgangsstraße ist im Sommer eine Katastrophe.

Was mit Prora bei Binz gemacht wurde, finde ich auch fragwürdig. Ok, besser, als den gesamten Komplex verfallen zu lassen. Aber mit Denkmalschutz - und der besteht nun mal für Prora - hat das jetzt nichts mehr zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kennen Binz und war schon zweimal dort. Mir gefällt es sehr gut. Ich liebe die weite Bucht und die Stimmungen über der Ostsee.

Wir sind in der Nebensaison dort gewesen, so dass wir die Promenade fast für uns allein hatten und den Strand nach Herzenslust geniessen konnten.

Im Sommer gibt's da wohl viel Party und sehr viele Gäste, das wäre dann auch nicht das richtige für uns.

Von Binz aus kann man tolle Ausflüge in alle Himmelsrichtungen machen und die Insel erkunden. Rügen hat sehr viel zu bieten!

Von daher finden wir BInz wirklich empfehlenswert. :-)

Meist mit Google Maps. Da gibt man das einfach ein und findet das auch schnell.