Rügen wohin - Binz oder Sellin?

2 Antworten

Schwer zu sagen- ich wohne ja in Sellin und finde es hier natürlich wunderschön. Ich würde sagen, es kommt auf die Ansprüche an: Sellin ist kleiner, familiärer, beschaulicher- für den Familienurlaub besonders toll. In Binz ist mehr los, es ist exklusiver, mondäner. Von der Infrastruktur her gibt es keine großen Unterschiede, da sind beide Orte bestens ausgestattet. Sellin ist näher an Mönchgut, das zum Wandern, Radfahren etc. toll ist, und an Göhren, dessen Promenade sich lohnt. Die Strände sind an beiden Orten toll.

Sowohl Binz als auch Sellin sind sehr schön. Binz ist sicherlich deutlich voller und überlaufener in den Sommermonaten. In Sellin haben Gäste die Wohl zwischen den beiden Stränden Hauptstrand und Südstrand. Der Südstrand ist deutlich naturbelassener und weniger voll. Für Spaziergänge haben Binz mit der Strandpromenade und Sellin mit der Wilhelmstraße ebenfalls viel zu bieten. In Bezug auf mögliches Ausflüge hat Sellin auch leicht die Nase vorn (Auf diesem Sellin-Portal gibt es eine gute Zusammenstellung der Ausflüge: http://sellinruegen.de). Weiterhin ist Sellin noch nicht so teuer wie Binz. Alles in allem sehe ich Sellin leicht vorn, so dass "Sellin" die Empfehlung ist.