Rügen oder Norwegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Norwegen lohnt m.E. nur, wenn man auch was vom Land sieht, also z.B. eine Rundreise macht. Das halte ich bei einer 5 tägigen Flugreise für ausgeschlossen. Da käme höchstens ein Städtetrip nach Oslo in Frage, aber da gibt es dann wieder Städte, die mich viel mehr interessieren. Zum Beispiel Kopenhagen, wenn wir schon da im Norden sind.

Ich würde für so einen Kurzurlaub also Rügen mit dem Auto wählen und dann lieber mal irgendwann später richtig ausführlich für drei Wochen nach Norwegen reisen.

Rügen. Norwegen lohnt sich doch für die paar Tage nicht, da sollte man sich eher 2-3 Wochen Zeit für 'ne schöne Rundreise nehmen! Rügen hingegen ist, wenn man nicht gerade in Bayern lebt, eine schöne Ecke für ein paar freie Tage :).

Norwegen.

Liegt aber daran, dass ich Rügen nicht sehr spannend finde. 5 Tage sind für Norwegen zwar etwas kurz, aber wenn man sich im Vorfeld schlau macht, was man sehen will, geht auch das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Würde lieber die Hunde mitnehmen. Sie gehören zur Familie und wollen nicht zurück bleiben. Fliegen wollen sie auch nicht.

BellaItalia786
Fragesteller

Natürlich, die Hunde gehören zur Familie😊. Wenn wir ohne sie fliegen würden, wären sie bei einer Freundin, die sie kennen und sehr mögen. Zudem hat sie selbst Hunde, mit denen meine Hunde befreundet sind. Sie wären also nicht "irgendwo abgestellt". Wahrscheinlich wird es auch eher Rügen mit den Hunden.