Sieht Norwegen wie Deutschland aus?

5 Antworten

Naja, in den Städten drin sieht es schon so ähnlich aus wie hier. Aber sobald man dort in der Natur ist, sieht man die Unterschiede. Norwegen hat zahlreiche Fjorde, eine sehr lange Küste und zahlreiche Inseln. Und spätestens, wenn man den Polarkreis überquert, merkt man, dass es in Norwegen auch recht kühl bis kalt werden kann (es gibt Gletscher).

Nun, in den Städten sieht es wohl überall ähnlich aus. Was sich unterscheidet, sind die Dörfer und Landschaften.

Zu obigen Bildern:

Das oberste dürfte in Norwegen aufgenommen worden sein, da das Auto auf der linken Bildseite ganz klar ein norwegisches Kennzeichen hat.

Das mittlere Bild kann irgendwo sein.

Beim untersten Bild könnte es sich vom Stil der Häuser her um eine norwegische Dorfansicht handeln.

Die Zentren der Metropolen schauen oftmals recht gleich aus. Den Unterschied erkennt man in den Altstädten kleinerer Ortschaften und natürlich in der Umgebung dieser Orte.

Die neuen Innenstädten sehen meistens doch hier alle Gleich aus aber die Dörfter, die alt Stadt der Städte die unterscheiden sich sehr

teilweise. also wenn du durch die landschaft fährst, dann sieht es schon ähnlich aus. halt bissl flacher (also jetzt hier in bayern z.b.). die häuser ansich fallen auf, viele holzhäuser - des siehst in deutschland eher nicht.

bei den städten kommts drauf an in welchem stadtteil du bist. meist erkennt man des eher an alten gebäuden. neue sehen gleich aus -und zwar oft in allen anderen städten auch