Was tun wenn zug ausfällt (Sparpreis)?

3 Antworten

Möglich, dass das mit dem Grossbrand in Siegburg zusammenhängt.

https://www.google.de/amp/s/www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/brand-siegburg-brueckberg-100.amp

Ich würde bei der Bahn anrufen u nachfragen oder direkt am Schalter klären, was zu tun ist.......

MacMadB  08.08.2018, 09:31

Jepp! Denn Du musst nur den ersten Zug im Prinzip erreichen, wenn schon der erste Halt oder erst zwischendurch Anschlüsse wegfallen, dann ist die Bahn in der Pflicht, Dich bis ans Ziel zu bringen.

Hinweis: Das aber nicht still schweigend so annehmen sondern immer am Besten auf der Karte oder durch einen Service-Bescheid bestätigen lassen.

Dann gehst du zum Schalter und lässt dir das schriftlich bestätigen.

Dann ist die Zugbindung aufgehoben.

Heutzutage kann man froh sein, wenn man überhaupt ankommt! Hättest mal sehen sollen, was gestern am Hamburger Hauptbahnhof los war.

Madita69  08.08.2018, 06:32

..........ob das wohl eher mit dem Großbrand in Siegburg zusammenhängt und weniger mit "heutzutage" ?!?! 😏

Gestiefelte  08.08.2018, 18:28
@Madita69

Auf meiner Strecke gibt es zwei Baustellen - kein Feuer! Und es ist seit zwei Wochen ein einziges Chaos!

Und gestern kamen auf weiteren Strecken dann noch Feuer und "schadhafte" Züge dazu.

Rufe bei der Bahn an, die können dir das sagen