Wie findet ihr Roberto Carlos stimmt es dass er den härtesten Schuss hat und der schnellste Spieler war weil ich finde das war ein perfekter Spieler?

6 Antworten

Er schoss 1997 ein Jahrhunderttor, das sogar wissenschaftlich untersucht wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=3ECoR__tJNQ

Der konnte sogar um die Ecke schießen 😍

Berühmt wurde sein Freistoßtor am 3. Juni 1997 beim  Tournoi de France in der 21. Minute gegen  Frankreich. Der Ball landete mit viel  Effet und einer sehr ungewöhnlichen Flugkurve neben dem verdutzten französischen Torhüter  Fabien Barthez in der äußersten rechten Torecke. [9] Im Jahr 2010 wurde dieser Schuss in einer wissenschaftlichen Veröffentlichung der  École polytechnique in Paris analysiert. Es wurde festgestellt, dass Roberto Carlos den Ball mit einer solch seltenen Kombination aus Härte und Effet traf, dass der Ball stärker abgelenkt wurde, als es durch den  Magnus-Effekt erklärbar sei, und stattdessen für eine kurze Zeit eine spiralförmige, viel stärker als gewöhnlich gekrümmte Flugbahn annahm. [10]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Carlos#Besonderes

Derbesondere
Fragesteller

Am 4 juni 97 bin ich geboren hahaha ein tag nach seinem Freistoßtor hahaha

ich komme zwar nicht aus der zeit von Roberto Carlos jedoch weiß ich sehr viel über den alten Fussball und würde sagen das er aufjedenfall einer der besten seiner Zeit war aber ob er der schnellste war weiß ich nicht aber sein Schuss und seine Schusstechnik war sehr stark und er hat sie beherrscht wie niemand anders.

Woher ich das weiß:Hobby
Derbesondere
Fragesteller

Auf seiner Position war er der beste und eins der besten Spieler der Welt

CLOCKI  16.11.2019, 18:43
@Derbesondere

das würde ich so auch sagen,aber insgesamt war dann doch eher Maradonna oder Pele besser.

Derbesondere
Fragesteller
@CLOCKI

Der linke Fuß von Roberto Carlos war einfach magisch sein Topspin war gut

Roberto hatte nur bis ca. 2006 den härtesten Schuss. Und der schnellste Spieler war er ebenfalls nicht.

Will ihn aber nicht schmälern. Er war dennoch ein verdammt guter Spieler.

Er hatte wohl den härtesten Schuss, weil der von ihm getretene Ball eine Geschwindigkeit von bis zu 160km/Std. aufnahm. Bis heute unübertroffen. Der schnellste Spieler war er aber nicht zu seiner Zeit

Derbesondere
Fragesteller

Ich finde besser als er konnte keiner schießen sein linker Fuß war einfach gesegnet von Gott

Derbesondere
Fragesteller
@KNOBLAUCHHARRY

Jap aber wie gesagt Roberto Carlos hatte den besten Schuss bzw hat den besten Schuss

Auf links war er god-level extra-gold...

Einer der besten Spieler und dort noch im oberen Bereich...

Allerdings macht Deine nicht mal ansatzweise vorhandene Interpunktion das Lesen Deines Beitrags zu einer herben Zumutung und nimmt jegliche Lust auf größere Ausführungen... ;)

Derbesondere
Fragesteller

Es reicht schon was du gesagt hast gebe mich damit zufrieden