Wie findet ihr Queen (Band)?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Super 41%
Beste Band ever 24%
Geht so 24%
Hör mir auf damit 11%
Nur Freddie Mercury ist gut 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beste Band ever

Musik für die Ewigkeit. Eine der besten Bands ever. 👍👍

Geht so

Für mich waren Queen nie eine klassische Album-Band, sondern eher eine Hitmaschine. Auf Albumlänge funktionieren sie nicht so ganz bei mir. Wenn überhaupt dann kann ich mir ein wenig Material aus den 70ern geben ("A Sheer Heart Attack" oder "A Night At The Opera") aber dann nur in kleineren Dosen. Ich glaube ich hatte einfach oft Probleme mit dem "glam-rock-artigen" Sound. Auch einzelne Hits wie We Will Rock You, Radio Ga Ga oder I Want To Break Free können bei mir nicht zünden. Ich habe ihnen mehrere Chancen gegeben und es mit mehreren Anläufen probiert, aber mir fehlt einfach der richtige Zugang.

Super

Bin 2001 geboren, auf die Musik bin ich vor ca 3 Jahren gestoßen, der Name Queen war mir aber schon deutlich länger ein Begriff, nur habe ich erst recht spät die ersten Lieder gehört, aber besser spät als nie.

Einige Songs kannte ich von früher nur wusste nicht das die von Queen sind.

Namentlich kenne ich nur den Namen und die dazugehörige Person Freedie Mercury, die Namen und Optik der anderen kenne ich nicht😅

Beste Band ever

Ist meine absolute Lieblingsband, ich kann die Lieder Tag für Tag rauf und runter hören und sie werden nicht langweilig.

Geht so

Sicher ein Urgestein der Rockmusik, ohne Zweifel Evergreens veröffentlicht ... aber trotzdem war und bin ich kein Queenfan.

War mir immer zu aufgebauscht und zu viel Bombast ... und Freddy hat mich schon immer als Typ genervt ... musikalisch kann man nichts sagen.

Gruss