Wie findet ihr Persönlich Mittelalter Rock?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mag ich. 64%
Nicht meins 23%
Furchtbar 9%
Meinung: 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag ich.

Ich mag gerade den deutschsprachigen Mittelalterrock sehr gerne. Subway to Sally sind auch live richtig gut und bringen gute Laune. Viele Texte haben Tiefgang. Auch Saltatio Mortis, Tanzwut, Versengold und In Extremo haben viele Lieder auch mit Gegenwartsbezug.

Feuerschwanz ist sehr lustig. Bei Mittelalter-Veranstaltungen bringen die sehr gute Laune.

Ich mag auch Mittelalter Techno wie Qntal und Helium Vola https://youtu.be/kFQv0v5euJI

Auch Mittelalter-Pop mag ich, wie Faun, Schandmaul, Irrlichter und Hekate https://youtu.be/VutFCPpLj_g

Ich bin historisch allgemein sehr interessiert und daher gefällt mir fast alles in der Musik, was historische Anklänge hat

NicoNRW
Fragesteller

dann ticken wir ähnlich :) Corvus Corax oder Versengold fehlen noch ^^

Neugier4711  11.12.2023, 15:12
@NicoNRW

Natürlich habe ich Versengold erwähnt. Der Sänger hatte mich zu einen Krug Bier eingeladen und dann haben wir etwa eine Stunde uns unterhalten. Der ist auch persönlich sehr nett.

Corvus Corax sind natürlich auch toll, habe die jedoch nur einmal live in Braunschweig erlebt. Es gibt viele weitere tolle Bands in der Richtung (:

NicoNRW
Fragesteller
@Neugier4711

Das stimmt die Liste könnte man noch lang weiterführen :)

Mag ich.

Sehr gerne, In Extremo und Tanzwut z.B. aber auch ruhigere Sachen wie Faun.

Van Langen hatte auch tolle Sachen gemacht.

NicoNRW
Fragesteller

Faun hört meine Schwester gerne :)

In Extremo und Co kann man sich immer wieder mal geben ja.

NicoNRW
Fragesteller

Ich liebe In Extremo :D

Meinung:

im Rahmen eines Mittelalter-Spektakels kann ich mir das vorstellen

bei derartigen Shows habe ich allerdings immer das dumpfe Gefühl, die Band versucht mit viel Getöse, Krawumm und Kulisse die Schwächen in der Musik zu übertünchen

ich bin mehr an der Musik selbst interessiert, nicht am Drumherum

Mag ich.

Höre ich ganz gerne mal. Allgemein Folkrock, also auch so Richtung Santiano z.B.

Eignet sich auch gut zum Tin Whistle spielen.