Wie findet ihr meinen selbstentwickelten Spruch?

und töricht zu versuchen alles zu kontrollieren.

1 Antwort

Naja, wie man mit den Hindernissen umgeht ist die entscheidende Weiche die den Verlauf des Lebens lenkt. Deshalb ist es wichtig, auf seine Werte bedacht zu sein, jedoch wird man schnell aus der Bahn geworfen, wenn man zu starr und unumsichtig daran festhält. Ja, man muss den ein oder anderen Stoß abfangen, es ist unvermeidbar. Man befindet sich in einem Gefüge und ist nicht der kontrollierende Dreh- und Angelpunkt der Gesellschaft.

nach wie vor sehe ich die Einstellung eines jeden, sich als Teil eines Ganzen zu verstehen und die Perspektive wechseln zu können als zentrale Elemente im Leben an, die man braucht (um voran zu kommen).

wie du sicherlich erliest, greife ich vieles aus deinem Spruch auf. Stimme also quasi zu, aber es wäre mir wichtig, noch das beschriebene mit ein zu beziehen.

liviuzzu
Fragesteller

das ist im Grunde das gleiche mit anderen Worten

Wassermelone542  01.08.2023, 23:48

Ich betrachte das selbe von einer anderen Seite und schränke ein, bzw. gebe Handlungsempfehlungen. Das hat mir gefehlt. Ich finde sonst gut, was du geschrieben hast. Das ist meine Antwort.