Was denkt ihr über diesen Spruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das stimmt, Wölfe im Schafspelz täuschen etwas vor, erschleichen sich Vertrauen und dann schlagen sie zu und verletzen

Heuchler, Blender und Hochstapler gab es schon immer und wird es immer geben.

Sprüche, die ein Schwarzweißbild malen, sind immer mit Vorsicht zu genießen, denn immerhin könnte man argumentieren, dass der vielleicht super korrupte Milliardär mit seinen Spenden für wohltätige Zwecke doch auch etwas Gutes tut, auch wenn er es nur zu Imagezwecken macht. Aber das Geld würde trotzdem helfen, einem guten Zweck zu dienen. Der Böse würde sicherlich noch nicht einmal darüber nachdenken, Geld zu spenden.

Moewe4
Fragesteller

Interessant deine Gedanken 👍.

Ich stellte die Frage aus aktuellem Anlass, ich habe einige ätzende Exemplare an meinem Arbeitsplatz.

CryingGame  04.01.2024, 20:20
@Moewe4

Prinzipiell ist das Zitat auch nicht falsch, sondern mit ein paar kleinen Einschränkungen durchaus richtig.

Im Privatleben oder auch im Arbeitsleben mag ich auch lieber den offenen und ehrlichen Griesgram, der alles verabscheut und ablehnt, als den heuchlerischen Kollegen, der mich anlächelt und dann hinter meinem Rücken lästert.

Joa, das ist wohl ein Fakt schön verpackt.

Grins...ja, absolut. Und die sind gar nicht mal so selten.^^ Aber ich durchschaue sie alle.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moewe4
Fragesteller

Passt sehr gut zu meiner Chefin, nach außen lächeln und sich als super sozial präsentieren und beim zweiten Blick das letze A loch und Tyrann.