Wie findet ihr meine Liste mit den Top 10 stärksten Pokémon?

7 Antworten

Meine Liste besteht nur aus nicht legendären Pokemon

Julian0565
Fragesteller

Die Liste ist ohne Legendäre

Es gibt kein bestes Pokemon, da jedes Pokemon alleine immer eine Typschwäche gegenüber einem anderem hat.

Man kann ein Team nach vorhergegangener Ziel bzw. Strategiedefinierung bewerten. Im Sinne von wie gut es den Zweck erfüllt und wie gut Schwächen abgedeckt werden.

So ist ein Team, dass man für Echttrainerkämpfe aufbaut schonmal unterschiedlich zu einem, dass man nur für die Kampfzone erstellt. Und dann kommt es wie gesagt, noch auf die Strategie an, die man verfolgt.

Finde die Liste nicht so geil.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Gibt viel stärkere Pokemon

Die Liste ist ziemlich random und enthält nur ein paar Pokemon die stark wirken.

Sieht man sich aber das Metagame an, sieht es vollkommen anders aus. Dort dominieren starke und unfaire Pokemon wie Lohgock mit Temposchub, Mega Kangama, Mega Lucario, Mega Gengar, Durengard, Quajutsu, Knakrack, Demeteros normalform, Latios und Mega Scherox. Diese dürften mit ein paar Ausnahmen und keinen legendären, die absolut besten sein. Demeteros ist noch Legendär, aber nur der Vollständigkeit halber drin.

Sucht man das allerbeste Pokemon wäre es wohl Mega Rayquaza.

HardwareFreak3  16.08.2018, 14:28

das beste pokemon gibt es nicht jedes kann ausgekonntert werden aber ja der ist schon sehr stark

Sunaki  16.08.2018, 15:07
@HardwareFreak3

Ein unbesiegbares Pokemon gibt es nicht. Das Beste Pokemon hingegen ist ein Pokemon, dass sich im Kampf gegen möglichst viele Pokemon uns Sets durchsetzen kann. Knakrack ist nicht nur sehr flexibel, sondern kann im 1 Vs 1 auch mit so ziemlich jedem Pokemon zurechtkommen und im 6 Vs 6 ist es auch sehr effektiv.

Das ist objektiv besser als ein sagen wir Arkani, welches nur in bestimmten Situationen gut ist und in den meisten Matchups schlechter abschneidet als seine bessere Version Heatran. Natürlich kann Heatrans Stahltype gegen Bodenpokemon zurückfeuern und Arkanie hat eine Prioritätsattacke, aber meistens reicht das nicht aus, um besser zu sein.

In einem Spiel wie Pokemon geht es um Anpassung, nicht um rohe Kraft. Das am besten angepasste Pokemon, ist das Beste Pokemon.

HardwareFreak3  16.08.2018, 15:11
@Sunaki

Natürlich ein dreier team mit den pinsel dingen sie können jeden Angriff erlernen z.b. den Angriff von Darkrei schlafende gegner können schwer angreifen

HardwareFreak3  16.08.2018, 17:04
@Sunaki

Exakt XD Danke War mir net sicher ob man den so schreibt hab es deswegen gelassen