Pokemon Kartenwert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das seltene karten sind, kannst du bei manchen sammlern vielleicht was dafür bekommen, aber für stinknormale karten wirst du sicher nicht viel (wenn überhaupt etwas) bekommen. allerdings kann ich den wert nicht einschätzen, ich bin zu lange aus dem pokemonfieber raus und kenn die "neuen" nicht ^^ am besten gehen durchschnittliche karten bei einem kinderflohmarkt (ist kein scherz, da bekommt man sowas sicher noch am besten los, allerdings bekommst du für die normalen karten sicher nicht mehr als den normalen ladenpreis, wenn du dir ein neues stack kaufst, wohl eher noch weniger).

JO1945
Fragesteller

danke man

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, sind die Pokemonkarten soviel wert wie Altpapier. Denn nur wenige werden wirklich Geld dafür hinlegen was die Karten reich rechnerisch anhand der seltenheit Wert sind.

Ich rate dir auf Messen zu gehen wie den Pokemon-Day und da dein Glück zu versuchen. Vielleicht findest du einen Sammler der dir wirklich richtig was dafür geben würde. Da bin ich zumindest ein großteil meiner Karten losgeworden aber rechne damit das du für viele Karten die du für extrem Wertvoll hälst keine utopischen Summen erhalten wirst.

JO1945
Fragesteller

danke man

JO1945
Fragesteller
@JO1945

aber ich geh mit meinem alter nicht mehr auf so behinderte veranstaltungen !

pfff, ca. 21%-45% des Kaufwertes. Kommt ganz auf den zustand an.

Aber hast du jetzt ein anderes Hobby? Yugiooohh vielleicht?

hast du icq oder so? wenn ja dann schreib ma die nummer, hätte vllt. interesse

JO1945
Fragesteller

Hab Kein ICQ kannst mir aber per Email einen Preisvorschlag senden!! Habe schon einige Preisvorschläge bekommen, die meineserachtens nach nicht Akzeptabel waren!!!

joel@schuermannweb.de