Wie findet ihr meine Bett geh Routine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die folgende Sachen ändern, wenn du wirklich 3h brauchst zum einschlafen:

  1. Das Bett tagsüber nicht nutzen. Du schreibst das such dort tasüber Sachen ansammeln. Also sitzt du drauf etc. Lass das.
  2. Mehr Sport und bewegung in den Alltag einbauen. Klingt für mich nicht so als ob du müde bist
  3. Diese Routine erst eine Stunde später starten und vielleicht erstmal noch andere Sachen machen.
norag301
Fragesteller

1. Ich nutze mein Bett tagsüber als ablagefläche heißt ich leg zb schulischen drauf

Sonst drauf sitzen tu ich nur wenn ich telefonieren oder wenn Freunde da sind

2. Ich beweg mich relativ viel eigentlich

3. Meisten leg ich mich frühestens um 21 Uhr ins Bett

Ich bete auch jeden Tag vorm Schlafen. So etwas ist meiner Meinung wichtig wenn jemand gläubig ist

Was dauert 3 Stunden? Das Einschalten?

Dann würde ich das Handy weglegen, komplett.

Und ich würde lesen, das macht angenehm müde.

Nur eine Idee, keine Antwort:

  • Sachen auf dem Bett: wir haben da Klapp-Betten (nicht überall) - das vergrößert den Raum und es sammelt sich nicht an)
  • vor dem Schlafengehen: Sessel, Sitzsack etc - wenn das Bett aufgeklappt ist - dann hat alle Technik Ruhe.

Wirklich: schaff dir eine "Zeit-Insel"

Das mag für Dich hilfreich sein, dann ist es ja gut.

Ich geh in's Bett um Mitternacht oder bisserl später, will vielleicht noch an etwas denken, aber zack, bin ich eingeschlafen. Dauert keine 5 Minuten.