Wie findet ihr mein Wattpad Titelbild?

Hier nochmal die etwas überarbeitete Version:

1 Antwort

Reicht das fürs erste?

Nein, da du hier gegen Markenrechte verstößt. Sowohl das Logo von "Jurassic Park" als auch der Begriff Jurassic Park sind amrkenrechtlich geschützt.

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/2053943/DE

Die Verbreitung dieses Covers wäre strafbar (§ 143 MarkenG).

LG

Darkmind28678
Fragesteller

Das machen so viele auf Wattpad.

Das ist eine Fanfiction. Ich bekomme kein Geld dafür.

ruhrgur  26.06.2023, 20:07
@Darkmind28678
Das machen so viele auf Wattpad.

Korrekt, deswegen wird diese Plattform bei Abmahnkanzleien auch immer beliebter 😉

Das ist eine Fanfiction. Ich bekomme kein Geld dafür.

Das spielt keinerlei Rolle.

Bei Universal Studios ist im Übrigen davon auszugehen, dass auch tatsächlich dagegen vorgegangen wird, sobald entsprechende Verstöße bekannt werden.

Darkmind28678
Fragesteller
@ruhrgur

Was muss ich tun, damit ich die Geschichte hochladen darf? Also so, das es in rechtlichen in Ordnung ist und das ich nicht alles ändern muss...

ruhrgur  26.06.2023, 20:13
@Darkmind28678

Du darfst keine fremden Bilder verwenden zu denen dir keine Lizenz vorliegt und nicht den Begriff Jurassic Park benutzen, da dieser gesondert als Wortmarke geschützt ist. Ansonsten bist du da relativ frei.